Ja, Hallo erstmal... (User stellen sich vor)

Alles andere hier herein
Antworten
Benutzeravatar
MMFan
Beiträge: 54
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 13:07
Wohnort: Nordhausen

Ja, Hallo erstmal... (User stellen sich vor)

Beitrag von MMFan »

Hallo!

Ich bin seit gestern neu hier und wollte mich erstmal Vorstellen!

Ich komme aus Nordhausen, bin selber seit etwa 20 bis 25 jahren Computerbegeistert (angefangen hat alles mit einem vom "Westen" importierten VC20, später kam nen Paket aus dem Westen mit nem C64 an), hatte wie in den Klammern geschrieben diese beiden Commodoresysteme, später dann einen Amiga 1200 (wie ich diese Zeit vermisse!) und jetzt halt ne stinknormale DOSe...

Nebenbei sammel ich seit etwa 2 bis 3 Jahren Konsolen, also grad da angefangen, wo die Dinger afaik wieder teuer geworden sind. Meine sammlung findet ihr in meiner Signatur. Ebenso bin ich begeisterter Adventurespieler und betreue den Fanadventure-Blog mit, siehe ebenfalls meine Signatur.

Verfolge die Selbstbau-Projekte seit einiger Zeit mit, kenne euch also im grunde genommen dann doch schon "genauer". Derzeit bin ich am AX81, Version 2 (die mit dem ZX80, ZX81 und dem Jupiter Ace) am basteln. Werde mir bei Gelegenheit euren Recher auch noch holen.

Von hier kenne ich den E/Uzebox-Hartmut "persönlicher" da er ja auch im Circuit-Board mitmischt. Ich machen nebenbei noch im Forum64, im Adventure-Treff, bei The Legacy und im Film-Forum "Affengigant" mit.

Habe weiterhin auch Interesse an DDR-Computern, obwohl ich nie einen besessen habe. MEin Vater hatte lediglich mal den TINY angefangen, zusammenzulöten, aber dann kam der C64 dazwischen.

So, ich hoffe das reicht euch erstmal zu meiner Person!

Bis bald,

MMFan
Sammlung: Atari 2600 6-Switch,2600jr.,Sega MasterSystemI,MasterSystemII,MegadriveI,Game Gear,Saturn,Nintendo NES,SNES,N64 + Expansion Pak,GameCube + Gameboy Player,Sony PS1,C64DTV, EUzebox,PONG,KC85/3,KC85/4,C64,C128D,Raspberry

Fan-Adventure-Blog: http://fanadventures.de/
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Ja, Hallo erstmal... (User stellen sich vor)

Beitrag von drohne235 »

Erstmal herzlich willkommen im Forum. :)

Für Leute welche die goldene Zeit der Homecomputer miterlebt hat, ist die Erinnerung daran etwas ganz besonderes. Ich schätze mal, der Hive wird dir auch viel Freude bereiten wenn du ihn aufbaust.
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Benutzeravatar
MMFan
Beiträge: 54
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 13:07
Wohnort: Nordhausen

Re: Ja, Hallo erstmal... (User stellen sich vor)

Beitrag von MMFan »

Danke!

Ja, wie gesagt, jetzt ist dann erstmal der AX81 dran, dann kommt irgenwann wohl dieses jahr noch der Raspberry Pi und wohl so nächstes jahr der Hive!

Freuen tue ich mich jedenfalls schon wie ein Schneekönig druff! :D :D :D
Sammlung: Atari 2600 6-Switch,2600jr.,Sega MasterSystemI,MasterSystemII,MegadriveI,Game Gear,Saturn,Nintendo NES,SNES,N64 + Expansion Pak,GameCube + Gameboy Player,Sony PS1,C64DTV, EUzebox,PONG,KC85/3,KC85/4,C64,C128D,Raspberry

Fan-Adventure-Blog: http://fanadventures.de/
Antworten