Elektronikplunder...

Alles andere hier herein
Antworten
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Elektronikplunder...

Beitrag von drohne235 »

... oder was man so findet, wenn man die Geräte der Hersteller mal aufschraubt.

Heut habe ich das Kabel an meiner KeySonic-Minitastatur von 1,80 m auf 30 cm gekürzt und gleich ein Kabel mit PS/2 angelötet. Das alte Kabel hatte primär einen USB-Stecker und man mußte am Hive einen USB-PS/2 anstecken, was mir immer sehr mißfallen hat.

Nach dem Zerlegen der Tastatur mußte ich beim Anblick der Lötstellen des Kabels kurz mit einer Bewußtlosigkeit ringen. Naja, ich hänge das Bild einfach mal an, Kommentare erübrigen sich eigentlich... :evil: Ärgert mich irgendwie ein wenig, da die Tastatur damals auch recht teuer war. Naja, wie hat damals meine Oma immer gesagt: Lobe nicht das Essen, bevor du nicht in die Küche geschaut hast!
Dateianhänge
IMG_0863.JPG
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
BorgKönig
Beiträge: 598
Registriert: So 24. Mai 2009, 11:24

Re: Elektronikplunder...

Beitrag von BorgKönig »

sah die tasta wirklich so aus, als du die aufgeschraubt hast...? das dir da die tasta, bzw. der hive/ pc nich abgeraucht ist.... o.O
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Elektronikplunder...

Beitrag von drohne235 »

BorgKönig hat geschrieben:sah die tasta wirklich so aus, als du die aufgeschraubt hast...? das dir da die tasta, bzw. der hive/ pc nich abgeraucht ist.... o.O
Jo, ich hab sofort meine Kamera geholt und ein Bild gemacht. Jetzt mit meinem neuen Kabel sind es natürlich Lötstellen wie gemalt - mein damaliger Lehrmeister wäre stolz auf mich! :twisted:
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Benutzeravatar
PIC18F2550
Beiträge: 2831
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 13:08

Re: Elektronikplunder...

Beitrag von PIC18F2550 »

Erinnert mich irgendwie an die 1. Koreanischen Radio's :LACHEN
Da sah es damals auch nicht anders aus.
Die Lötbeine von den Wiederständen standen gut 15mm über dem Lötzinn. Mittlerweile machen die so was nicht mehr. :mrgreen:
Zum Glück hatt der Heißkleber gehalten so das kein Kuzschluß gab. :SCHRAUBEN
Gruß
PIC18F2550

drone265/278
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Elektronikplunder...

Beitrag von drohne235 »

Zum Glück hatt der Heißkleber gehalten so das kein Kuzschluß gab. :SCHRAUBEN
Jo, das war wahrscheinlich die Rettung.

Zumindest wäre sowas NIE in irgendeiner Elektronikfirma in der DDR durch eine Qualitätskontrolle gekommen. Niemals! In den alten Bundesländern wahrscheinlich auch nicht, aber ich kann das aus Erfahrung nur von ostdeutscher Elektronikproduktion behaupten.
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
quix
Beiträge: 233
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 16:10

Re: Elektronikplunder...

Beitrag von quix »

Kinderarbeit aus China ist heutzutage auch nicht mehr das, was sie mal war!
Antworten