Windows 8 für 8Bit Mikrocontroller

Alles andere hier herein
Antworten
Benutzeravatar
HWHardSoft
Beiträge: 203
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 22:51
Wohnort: Ziesar
Kontaktdaten:

Windows 8 für 8Bit Mikrocontroller

Beitrag von HWHardSoft »

Das Windows 8 mittlerweile auch auf ARM-Prozessoren läuft, dürften die meisten schon gehört haben. Nicht so bekannt hingegen ist, dass es auch eine spezielle Windows 8 Version für 8 Bit Mikrocontroller wie z.B. die bekannten AVR Controller von Atmel gibt. Durch die Uzebox Game Challenge wurden einige Ingenieure von Microsoft auf die Uzebox Plattform aufmerksam und haben uns freundlicherweise ein Preview der Sourcen für die 8Bit Version zur Verfügung gestellt. Das Resultat dieser Bemühungen kann man nun auf Uzebox.org bewundern bzw. das Compilat hier für eigene Tests herunterladen. Im Moment stehen wir noch mit Microsoft in Verhandlungen, ob auch der Quelltext zum Download angeboten werden kann. Die Entscheidung dafür soll in den nächsten Tagen fallen...
Windows 8 für 8Bit - Startleiste
Windows 8 für 8Bit - Startleiste
Wenn die Quellen freigegeben sind, werde ich mich wieder melden. Eventuell kann man ja auch für den Hive eine Windows 8 Portierung (bis Garitz???) erstellen.
Klaus-Peter
Beiträge: 754
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 14:34

Re: Windows 8 für 8Bit Mikrocontroller

Beitrag von Klaus-Peter »

He He He, - das ist doch`n Aprilscherz??? ;) :LACHEN :LACHEN :LACHEN
Drohne 206 ist ein HIVE R14-u
Drohne 266 ist ein HIVE R14-V
Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.
Benutzeravatar
HWHardSoft
Beiträge: 203
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 22:51
Wohnort: Ziesar
Kontaktdaten:

Re: Windows 8 für 8Bit Mikrocontroller

Beitrag von HWHardSoft »

Klaus-Peter hat geschrieben:He He He, - das ist doch`n Aprilscherz??? ;) :LACHEN :LACHEN :LACHEN
Wie kommst Du denn da drauf? ;)
Benutzeravatar
TuxFan
Beiträge: 1022
Registriert: So 6. Sep 2009, 11:18

Re: Windows 8 für 8Bit Mikrocontroller

Beitrag von TuxFan »

Moin moin!
Ein übler Scherz..... :lol:
Das mit W anfangende Unwort des Jahrhunderts verschafft mir körperliche Schmerzen. ;)
Aber mit so bunten Knöpfen war ich auch schon am Gam_Bo_Prop beschäftigt. Leider war dann der Touchscreen irgendwie defekt, daß ich mit der Entwicklung steckenblieb. Jetzt hab ich einen zweiten und kann weitermachen......
Gruß
TuxFan
Wunder gibt es immer wieder.......
Benutzeravatar
HWHardSoft
Beiträge: 203
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 22:51
Wohnort: Ziesar
Kontaktdaten:

Re: Windows 8 für 8Bit Mikrocontroller

Beitrag von HWHardSoft »

Tja, wie schon zu erwarten war, hat Microsoft leider nicht der Veröffenlichung des Codes für die 8Bit Version von Windows 8 zugestimmt. Wird wohl für ewig in den Panzerschränken in Seattle verschwinden... :wink:
Benutzeravatar
PIC18F2550
Beiträge: 2831
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 13:08

Re: Windows 8 für 8Bit Mikrocontroller

Beitrag von PIC18F2550 »

Wie kommst du auf 8 Bit :shock: :?:

Als wenn ich windows Starte komme ich eh nur bis 3Bit dann wird der Bildschirm dunkel und nichts geht mehr.

Deine Behauptung das Windows mit auch noch mit 8 Bit arbeitet ist meiner meinung nach aus dem Aprill gefischt. :D
Gruß
PIC18F2550

drone265/278
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Windows 8 für 8Bit Mikrocontroller

Beitrag von drohne235 »

Hehe, klasse Sache das! :)
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Antworten