KC Club Treffen 2016 in Garitz

Usertreffen hier und da. Hive Freunde und die, die es werden wollen, treffen sich..
BorgKönig
Beiträge: 598
Registriert: So 24. Mai 2009, 11:24

Re: KC Club Treffen 2016 in Garitz

Beitrag von BorgKönig »

dann muss uns zille9 unbedingt infos dazu geben ;)
Klaus-Peter
Beiträge: 754
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 14:34

Re: KC Club Treffen 2016 in Garitz

Beitrag von Klaus-Peter »

Cool der HIVE- Roboter :DAUMENHOCH :DAUMENHOCH :DAUMENHOCH
Drohne 206 ist ein HIVE R14-u
Drohne 266 ist ein HIVE R14-V
Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 676
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: KC Club Treffen 2016 in Garitz

Beitrag von digger »

@Borgkönig .. ja, der Cube sollte eine Überraschung auf dem KC Treffen werden, deswegen gab es keine Vorab-Infos.
Dort hat aber der Audio-Teil noch viel Ärger gemacht und das Profi-Team PIC, Zille und Drohen235 haben VIEL Stress damit gehabt. DANKE für eure Unterstützung!!!

Ich mache noch ein paar gute Fotos und poste dann was ... das Gehäuse könnte vielleicht in den Shop kommen, wenn die Produktionskosten nicht so hoch wären. Aber dazu später noch mehr.

Und der HIVE-Robot von Zille ist echt der Hammer, das ganze Wochenende hampelte er rum und erzählte üble Witze. ;) :lol:
Zeus
Beiträge: 142
Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:06
Wohnort: Stuttgart

Re: KC Club Treffen 2016 in Garitz

Beitrag von Zeus »

Der Roboter hat mir sehr gefallen. Wollte immer schauen was er als nächstes macht. Und er musste für so manche Foto-Shootings posieren.
Der Kubus war natürlich auch ein Hingucker. So ein Gehäuse würde mich schon auch reizen. Da fehlt mir "nur" noch der 3D-Drucker für.
Benutzeravatar
zille9
Beiträge: 399
Registriert: Do 4. Okt 2012, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: KC Club Treffen 2016 in Garitz

Beitrag von zille9 »

Wochenende in Garitz war wieder toll, digger seinen Hive-Cube bewundert (der erste echte Hive), tolle Ideen ausgetauscht und Pläne für neue Hive-Erweiterungen geschmiedet. Toll war auch, das Zeus den weiten Weg von Stuttgart zu uns gefunden hat, hoffentlich nicht das letzte Mal (du wirst doch hoffentlich nicht von zu viel Ostalgie abgeschreckt worden sein?).
Der Robbi ist mein neuestes Projekt, als Studienobjekt für Robotik-Erweiterungen am Hive. Sein Name ist Sandy und ist ein ganz witziger Kobold, der in Garitz für allgemeine Belustigung gesorgt hat. Da er noch nichts sinnvolles kann, habe ich ihm einen Langeweilemodus verpasst, in welchem er diverse Faxen macht und die Leute mit dummen Sprüchen und Witzen unterhält.
Er wird der Hive-Gemeinde auch noch genauer vorgestellt, um bastelfreudige zu animieren, ihn nachzubauen oder etwas Ähnliches zu konstruieren.
Als Lernobjekt ist er ideal für alle, die sich mit Robotik auseinandersetzen bzw. in die Materie einsteigen wollen.
Computer lösen die Probleme, die man ohne sie gar nicht hätte!
Zeus
Beiträge: 142
Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:06
Wohnort: Stuttgart

Re: KC Club Treffen 2016 in Garitz

Beitrag von Zeus »

Zwischenzeitlich läuft der "Problem-Hive" auch richtig.
Nachdem ich den neuen SD-Kartenslot eingebaut hatte (dieses Mal mit ganz wenig Klebstoff), lief er sofort so wie er sollte.
Ich habe noch einen zusätzlichen Satz diesbezüglich in die Doku mit aufgenommen... :-)

Danke nochmals für die tatkräftige Unterstützung bei der Fehlersuche!
Antworten