Hive-Treffen 2012 in Garitz

Usertreffen hier und da. Hive Freunde und die, die es werden wollen, treffen sich..
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Hive-Treffen 2012 in Garitz

Beitrag von drohne235 »

Hey Drohnen: alle schon darüber nachgedacht, was für das Wochenende in die Kisten verpackt werden muß? :roll:
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Benutzeravatar
PIC18F2550
Beiträge: 2831
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 13:08

Re: Hive-Treffen 2012 in Garitz

Beitrag von PIC18F2550 »

:shock: HIVE in die KISTE :?: nie und nimmer :!: :!: :!:

Mein 1. Gedanke ALLES!
Mein 2. Gedanke der Kofferraum.

Also es wird nicht viel sein. ;)
Gruß
PIC18F2550

drone265/278
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Hive-Treffen 2012 in Garitz

Beitrag von drohne235 »

Eine schöne Sache am Hive ist auch, dass man nicht wirklich viel braucht. Die letzten Jahre habe ich mit einer zusammenlegbaren Transportkiste und meiner Notebooktasche alles wegbekommen - war immer nur ein Gang zum Auto. Dieses Jahr wird es bei mir aber ein wenig mehr sein. :)
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 676
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: Hive-Treffen 2012 in Garitz

Beitrag von digger »

Ja, hab gestern abend schon alles zusammengepackt, aber ist alles nur kleinkram, 2-3 platinen, kabel etc.
Endlich mal ein Wochenende wo ich ohne Unterbrechung nur frickeln kann, das hatte ich schon Jahre nicht mehr. :D

Gibt in Garitz Internet? Ich pack mal lieber meinen UMTS-Hotspot ein, hauptsache da gibts kein Funkloch.
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Hive-Treffen 2012 in Garitz

Beitrag von drohne235 »

Sieht ganz danach aus das es mit dem Internet/WLAN klappt. DIe Technik ist in jedem Fall da, aber keiner hat explizit gefragt ob sie sich wieder auf den dortigen Router klemmen dürfen. Ich denke aber, das es da kein Problem gibt: wenn Kasi mit seinem 50m-Kabel kommt und fragt, ob er das mal da reinstecken kann "wegen der Versorgung", dann gibt es da maximal ein Schulterzucken, warum man sowas komisches fragt... ;)

Sitze auch grad bei einem Bierchen im Keller und packe Kisten. Ich hab mal einen kleinen Aufsteller mit dem Hive-Logo gebastelt um unser Revier zu markieren. :) Ich hoffe morgen schon eine kleine Ecke im hinteren Teil für den Hive zu sichern. Ich dachte ein paar Tische L-förmig aufzustellen, damit man gut rankommt. Letztes Jahr war ich irgendwie zu sehr mittendrin, da fehlt dann ein wenig das Laufpublikum.

Außerdem habe ich ein paar Quadral-Boxen frisch gemacht, damit pustet der Heratbeat vom Hive Kerzen aus. Die kleinen Quäker sind immer sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man guten Sound am Hive gewöhnt ist. Musikwünsche können übrigens als Wave (11025 Hz, Stereo) abgeliefert werden... ;)

Wer kommt eigentlich schon am Freitag? Soll ich noch etwas spezielles mitbringen?

Folgendes an Hive-Technik kommt bei mir mit, neben anderem Kram wie meinem DDR-Schachcomputer:

- 2 x Hive kpl. mit Monitor, Keyboard usw. (1 x TriOS, 1 x mental)
- Boxen
- 1 x 7" Video-Monitor
- kpl. Hive- Archiv von meinem Server mit allen Quellen

An meinem Netbook habe ich ein SD-Slot, kann also flashen und Karten komplett zusammenstellen. Lötzeug bringe ich nicht mit, das steht bei Bedarf an jedem zweiten Tisch. Aber ich habe ein Meßgerät mit, um eventuell Fehler zu suchen. Einige Leerplatinen und Seriennummern für den Verkauf bringe ich auch mit.

Ansonsen noch Unterlagen, Schaltpläne, Artikel über den Hive usw.

Sonst noch Ideen?
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Klaus-Peter
Beiträge: 754
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 14:34

Re: Hive-Treffen 2012 in Garitz

Beitrag von Klaus-Peter »

dann wünsche ich jetzt schon mal allen Teilnehmern viele interessante Gespräche und vor allem viel Spass :mrgreen: (und ich bin schon auf den Bericht vom Treffen gespannt)
Drohne 206 ist ein HIVE R14-u
Drohne 266 ist ein HIVE R14-V
Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.
Benutzeravatar
HWHardSoft
Beiträge: 203
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 22:51
Wohnort: Ziesar
Kontaktdaten:

Re: Hive-Treffen 2012 in Garitz

Beitrag von HWHardSoft »

Wann kann man da eigentlich am Samstagmorgen aufschlagen? Bzw. bekommt man da als angemeldeter Besucher auch am Samstag noch nen Tisch ab? Wie ist da Eure Erfahrung von den letzten Treffen?

-Hartmut
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Hive-Treffen 2012 in Garitz

Beitrag von drohne235 »

Ich denke mal am Samstag könnte man so ab 9 Uhr eintrudeln, sofern man möche. Einige sitzen da natürlich noch am Frühstückstisch (ich wahrscheinlich :) aber im Prinzip sollte es schon losgehen. Platz ist in Garitz wirklich genug, dass ist überhaupt kein Problem. Wie schon geschrieben, werd ich mal schauen, ob ich eine kleine Hive-Ecke reservieren kann. Findest du schon. :)
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Benutzeravatar
HWHardSoft
Beiträge: 203
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 22:51
Wohnort: Ziesar
Kontaktdaten:

Re: Hive-Treffen 2012 in Garitz

Beitrag von HWHardSoft »

Alles klar. Man sieht sich. Die Retro hab ich schon eingepackt! Werd wohl nen bischen mehr Platz brauchen, da ich ja neben dem Hive auch noch ne EUzebox und einen JU+TE Computer dabei habe...

Bis Samstag!
Benutzeravatar
PIC18F2550
Beiträge: 2831
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 13:08

Re: Hive-Treffen 2012 in Garitz

Beitrag von PIC18F2550 »

Alles gepackt.

2x Hive
2x Monitor
1x TestBord von Paralax
3x echte Retro Teile als Deko HDD, Bandlaufwerk, UB8820 Rechnerplatiene (nur so als alibi ;) )
1x Amiga 500 , 2x Sega , C64-Programme für interessenten
Lötzeug, Bücher ....

Jetzt hatt mein Wägelchen bestimmt eine tolle Straßenlage :lol: .

Ach drohne235, weil du gerade fragst da fallen mir alle meine Sünden ein :oops: Habe doch glatt vergessen meine 2 Netzwerkbuchsen zu bestellen. :cry:
Wenn Du noch welche übrig hättest wäre ich Dankbar.
Gruß
PIC18F2550

drone265/278
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Antworten