Hive-Treffen 2012 in Leipzig

Usertreffen hier und da. Hive Freunde und die, die es werden wollen, treffen sich..
Benutzeravatar
René
Beiträge: 15
Registriert: So 15. Jan 2012, 10:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Hive-Treffen 2012 in Leipzig

Beitrag von René »

Jedes Jahr findet an der HTWK Leipzig die Lange Nacht der Computerspiele statt. Das nächste Mal am 5. Mai 2012, zur Museumsnacht. Hättet Ihr nicht Lust, dort mitzuwirken? Tische und Strom werden gestellt. Es ist eine eintrittsfreie Publikumsveranstaltung, zu der einige hundert Besucher kommen.

Spielen steht im Vordergrund; aber die Veranstaltung ist seit jeher sehr retro- und szenelastig. Es gibt Hardware-Projekte von Studenten, allerlei DDR-Computer -- das Umfeld ist also nicht unpassend und gäbe die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und auf Euch hinzuweisen. So gibt es traditionell in einem Hörsaal eine Eröffnungsveranstaltung, bei der Ihr ein paar Worte über Euch sagen könntet.

Hier sind Fotos und ein Bericht vom Vorjahr:

http://www.schreibfabrik.de/img/spielenacht2011/
http://www.lvz-online.de/leipzig/cityne ... 87504.html
Benutzeravatar
PIC18F2550
Beiträge: 2831
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 13:08

Re: Hive-Treffen 2012

Beitrag von PIC18F2550 »

Hallo René,

ich denke schon das sich drohne235, andere sowie ich, sich das nicht entgehen lassen werden. ;)
Gruß
PIC18F2550

drone265/278
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Nadji
Beiträge: 55
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 19:24

Re: Hive-Treffen 2012

Beitrag von Nadji »

Es wäre schön für einen eigenen Thread zu haben, denn hier mischt es sich mit dem Hivetreffen

von wann bis wann geht das?
Benutzeravatar
René
Beiträge: 15
Registriert: So 15. Jan 2012, 10:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Hive-Treffen 2012

Beitrag von René »

Von 16 bis 3 Uhr.
quix
Beiträge: 233
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 16:10

Re: Hive-Treffen 2012

Beitrag von quix »

Ist denn schon etwas HIVE-spezifisches geplant? Eine Art Vortrag oder so?
Benutzeravatar
felge1966
Beiträge: 14
Registriert: Do 18. Aug 2011, 08:27

Re: Hive-Treffen 2012

Beitrag von felge1966 »

Dann werde ich meinen Hive (203) auch mal mit einpacken.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
René
Beiträge: 15
Registriert: So 15. Jan 2012, 10:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Hive-Treffen 2012 in Leipzig

Beitrag von René »

Hallo, hier sind weitere Details zur Veranstaltung:

http://www.freelists.org/post/leipzig/L ... piele-2012

Sie zieht nach fünf Jahren in ein anderes Gebäude; auch für mich wird vieles neu sein. :-) Dort wird erstmals über die gesamte Veranstaltung ein Hörsaal zur Verfügung stehen. Mir würde es sehr gefallen, wenn dort verschiedene Vorträge, Workshops u.a. laufen würden, aber das hängt davon ab, ob es genügend Mitwirkende für ein Programm gibt.

Eine Anmeldung als "Aussteller" ist nicht nötig. Es wäre nur gut, einen Monat vorher zu wissen, was Ihr plant und mitbringt, und ein paar Tage vorher die Zahl der benötigten Tische. Ich werde noch Fotos posten, damit man sich ein Bild von den Räumlichkeiten machen kann.
Benutzeravatar
René
Beiträge: 15
Registriert: So 15. Jan 2012, 10:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Hive-Treffen 2012 in Leipzig

Beitrag von René »

Hier sind Fotos der Räumlichkeiten:

http://www.schreibfabrik.de/img/htwk/

Die Tische stehen in den Korridoren und in den Seminarräumen (und können beliebig transportiert und angeordnet werden).

Wenn es genügend Hive-Rechner wären, z.B. sechs, dann könnte man irgendwo eine Insel aus sechs Tischen aufbauen.
Benutzeravatar
René
Beiträge: 15
Registriert: So 15. Jan 2012, 10:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Hive-Treffen 2012 in Leipzig

Beitrag von René »

Würde sich jemand finden, der das - auch im Hinblick auf die Folgejahre - ein bißchen koordiniert? Wer mit wie vielen Rechnern kommt, wer vielleicht einen Infozettel erstellt, wer einen Vortrag hält ...

Vielleicht schaue ich kurz beim KC-Treffen vorbei, ansonsten telefoniere ich gern mit jemandem.

Wie gesagt: Die Hochschule stellt Platz, Tische, Stühle und Strom. Alles andere kommt von den Mitwirkenden. :-)
Benutzeravatar
René
Beiträge: 15
Registriert: So 15. Jan 2012, 10:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Hive-Treffen 2012 in Leipzig

Beitrag von René »

"Weiß jemand, was das ist? Die Klasse? Irgend jemand? Weiß es jemand? Hat jemand das schon mal gesehen?"
Antworten