Treffen im Raum Nordthüringen?

Usertreffen hier und da. Hive Freunde und die, die es werden wollen, treffen sich..
BorgKönig
Beiträge: 598
Registriert: So 24. Mai 2009, 11:24

Re: Treffen im Raum Nordthüringen?

Beitrag von BorgKönig »

ich habs mal verschoben
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 812
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 21:45
Wohnort: Merseburg
Kontaktdaten:

Re: Treffen im Raum Nordthüringen?

Beitrag von Micha »

wieder zurück zum Plan sich zu treffen:

Ideal ist bei solchen Treffen von Interessengruppen immer so ein Kombinationsgeschäft:
Gibt viele Hotels mit Tagungsräumen - wenn sich eine Mindestzahl an Teilnehmern findet die im Hotel übernachtet gibt es den Tagungsraum kostenlos dazu. Ich kenn ein Hotel in Suhl wo das bei diversen Treffen immer prima geklappt hat.
Daher wär der Ball jetzt bei Dir MMFan, wenn Du das Treffen in NDH haben willst solltest Du mal die Hotels abklappern was da geht.
Also vonder Sache här tätch jetz ma behaupten "Mischn ägomplischd" un so...
Benutzeravatar
MMFan
Beiträge: 54
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 13:07
Wohnort: Nordhausen

Re: Treffen im Raum Nordthüringen?

Beitrag von MMFan »

Gut, wenn ihrs unbedingt, wegen kosten mit Hotels haben wollt, würd ich mich drumkümmern, aber, hier gibts nicht soviele hotels und wie die sind, da habe ich keine ahnung.

Wie gesagt, das ganze würde wenn wirklich auch mit Circuit-Boardern und Form64ern stattfinden, wir sitzen ja irgendwie im gleichen boot.
Sammlung: Atari 2600 6-Switch,2600jr.,Sega MasterSystemI,MasterSystemII,MegadriveI,Game Gear,Saturn,Nintendo NES,SNES,N64 + Expansion Pak,GameCube + Gameboy Player,Sony PS1,C64DTV, EUzebox,PONG,KC85/3,KC85/4,C64,C128D,Raspberry

Fan-Adventure-Blog: http://fanadventures.de/
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Treffen im Raum Nordthüringen?

Beitrag von drohne235 »

Was mir so als Kriterium einfällt:

1. Je nach Teilnehmerzahl einen ausreichend großen Raum für die Technik, inklusive Tischen/Stühlen.
2. Einfache Versorgung/Gaststätte - muss nichts mondänes sein, da es ja Nebensache ist. Aber ne Bockwurst und ein kühles Bier sollte schon drin sein... ;)
3. Gute Anfahrt- und Parkmöglichkeit.
4. Bei einem Treffen über zwei Tage eventuell eine preiswerte Übernachtungsmöglichkeit so nah wie möglich.

Das ganze hängt halt stark von der Teilnehmerzahl ab. Ist halt ein riesiger Unterschied zwischen einem Treffen mit 10 oder 70 (KC-Treffen 2011) Teilnehmern mit entsprechender Technik.

Ich denke, wenn man die Teilnehmerzahl abschätzen kann, grenzen sich die Möglichkeiten schon stark ein. Je nach Termin bin ich natürlich auch dabei, neben dem Hive würde ich gern mal meinen Atari-Jaguar Gassi führen (mitbringen) ... ;)
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Benutzeravatar
MMFan
Beiträge: 54
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 13:07
Wohnort: Nordhausen

Re: Treffen im Raum Nordthüringen?

Beitrag von MMFan »

OK, das ist doch ma eine Ansage!
Sammlung: Atari 2600 6-Switch,2600jr.,Sega MasterSystemI,MasterSystemII,MegadriveI,Game Gear,Saturn,Nintendo NES,SNES,N64 + Expansion Pak,GameCube + Gameboy Player,Sony PS1,C64DTV, EUzebox,PONG,KC85/3,KC85/4,C64,C128D,Raspberry

Fan-Adventure-Blog: http://fanadventures.de/
Benutzeravatar
MMFan
Beiträge: 54
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 13:07
Wohnort: Nordhausen

Re: Treffen im Raum Nordthüringen?

Beitrag von MMFan »

Für ein reiner HIVE/Propoeller-Treffen bin ich der falsche Ansprechpartner! Ich meinte eher ein reines Retro-Treffen. Nur bin ich mir nicht sicher, wenn ich Veranstalter bin, ob ich dann im juristischen Sinne auch Kaufmann wäre. (Sprich Steuern und Co.)
Sammlung: Atari 2600 6-Switch,2600jr.,Sega MasterSystemI,MasterSystemII,MegadriveI,Game Gear,Saturn,Nintendo NES,SNES,N64 + Expansion Pak,GameCube + Gameboy Player,Sony PS1,C64DTV, EUzebox,PONG,KC85/3,KC85/4,C64,C128D,Raspberry

Fan-Adventure-Blog: http://fanadventures.de/
Antworten