Kartendarstellung: wo lebt welche Drohne

Usertreffen hier und da. Hive Freunde und die, die es werden wollen, treffen sich..
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 676
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: Kartendarstellung: wo lebt welche Drohne

Beitrag von digger »

Wenn es nur für eingeloggte User sein soll, dann ist es doch mehr zu coden. Weil dann muss das Ganze als Modul für die Boardsoftware geschrieben werden, damit man die aktive Session übernehmen und so die User-Authorisierung etc. verwenden kann.
... damit lass ich mir dann aber ein paar Tage mehr Zeit.
Benutzeravatar
PIC18F2550
Beiträge: 2831
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 13:08

Re: Kartendarstellung: wo lebt welche Drohne

Beitrag von PIC18F2550 »

Nichts überstürzen ist doch bald Wochenende. :mrgreen:
Gruß
PIC18F2550

drone265/278
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: Kartendarstellung: wo lebt welche Drohne

Beitrag von yeti »

digger hat geschrieben:Wenn es nur für eingeloggte User sein soll, dann ist es doch mehr zu coden.
Nur für eingeloggte User halte ich für Quatsch.
Jeder bekommt ohne ernstzunehmende Kontrolle hier einen Account, also ist das keine nennenswerte zusätzliche Ebene des Datenschutzes.
Ort als Pflichtfeld könnte man ja nochmal überdenken, dann kann jeder dem das nicht schmeckt es auch frei lassen. Vielleicht wird es als freiwillige Angabe sogar eher akzeptiert, also wahrheitsnäher ausgefüllt als Ort als Pflichtfeld?
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 812
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 21:45
Wohnort: Merseburg
Kontaktdaten:

Re: Kartendarstellung: wo lebt welche Drohne

Beitrag von Micha »

hab gerade mein Profil entsprechend aktualisiert.
was ich jetzt nicht ganz verstehe: ich habe jetzt einmal "Wohnort" und einmal "Ort" in meinem Profil, steht jetzt in beiden Feldern Merseburg. Ist das nicht redundant? Oder ist der Wohnort für eine Art Koordinateneingabe gedacht?
Also vonder Sache här tätch jetz ma behaupten "Mischn ägomplischd" un so...
Benutzeravatar
PIC18F2550
Beiträge: 2831
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 13:08

Re: Kartendarstellung: wo lebt welche Drohne

Beitrag von PIC18F2550 »

moin Micha,
Micha hat geschrieben:was ich jetzt nicht ganz verstehe: ich habe jetzt einmal "Wohnort" und einmal "Ort"
Ich denke digger will das etwas auseinanderhalten. Es ist ein zweischneidiges Schwert einmal die Darstellung einer Übersichtskarte und der Datenschutz.

Wohnort = privat = real = Freising

Ort = öffendlich = näherungswert z.B. München

Ich glaube so hatt es auch digger vor.
in der Fußnote steht ja auch "Gib deinen Ort oder einen Stadt in deiner Nähe an." :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
PIC18F2550

drone265/278
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 812
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 21:45
Wohnort: Merseburg
Kontaktdaten:

Re: Kartendarstellung: wo lebt welche Drohne

Beitrag von Micha »

na ich hab jedenfalls grade mit Hilfe dieser Seite:
http://www.cache-test-dummies.de/karten ... -anzeigen/
raus gefunden dass ich hier wohne:

Lat: N51° 20.283'
Lon: E11° 58.547'

Bin ma gespannt was digger selber dazu sagt. Datenschutz ist für mich kalter Kaffee. Funktioniert sowieso nicht wirklich so wie die Bundesheinis sich das vorstellen. Wie schon weiter oben gesagt wurde: sich hier als Mitglied anmelden und alle Daten abgreifen ist wirklich keine große Schwelle, also *so what*
Also vonder Sache här tätch jetz ma behaupten "Mischn ägomplischd" un so...
BorgKönig
Beiträge: 598
Registriert: So 24. Mai 2009, 11:24

Re: Kartendarstellung: wo lebt welche Drohne

Beitrag von BorgKönig »

micha: das geht einfacher ;) mit ner ip adresse kann ich den standort des routers zurück verfolgen. selbst tor und andere anonymisierungssysteme stellen da kein hinderniss dar...
Benutzeravatar
TuxFan
Beiträge: 1022
Registriert: So 6. Sep 2009, 11:18

Re: Kartendarstellung: wo lebt welche Drohne

Beitrag von TuxFan »

BorgKönig hat geschrieben:micha: das geht einfacher ;) mit ner ip adresse kann ich den standort des routers zurück verfolgen. selbst tor und andere anonymisierungssysteme stellen da kein hinderniss dar...
:shock: :shock: :shock: :shock: Bist Du bei der Polizei, Statsanwaltschaft oder irgendeinem auf dieser Welt existierenden Geheimdienste............ :lol: :lol: :lol:
Gruß
TuxFan
Wunder gibt es immer wieder.......
BorgKönig
Beiträge: 598
Registriert: So 24. Mai 2009, 11:24

Re: Kartendarstellung: wo lebt welche Drohne

Beitrag von BorgKönig »

TuxFan hat geschrieben:
BorgKönig hat geschrieben:micha: das geht einfacher ;) mit ner ip adresse kann ich den standort des routers zurück verfolgen. selbst tor und andere anonymisierungssysteme stellen da kein hinderniss dar...
:shock: :shock: :shock: :shock: Bist Du bei der Polizei, Statsanwaltschaft oder irgendeinem auf dieser Welt existierenden Geheimdienste............ :lol: :lol: :lol:
Gruß
TuxFan
nein. ich verstehe nur was von diversen sicherheitssystemen usw...
Benutzeravatar
PIC18F2550
Beiträge: 2831
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 13:08

Re: Kartendarstellung: wo lebt welche Drohne

Beitrag von PIC18F2550 »

Da muss ich BorgKönig recht geben.

Oder wie glaubst Du wie solche dubiösen Abmahnanwälte an deine Daten kommen.

Der Trick ist dabei ist das mann einen eigenen Server ins Netz stellt.
In deinem Datenbaket steht immer die Rücksende Adresse drinn. Sonst wüsste der server überhaupt nicht wohinn mitt den Daten. :mrgreen:
Es gibt auch server die mann mit anfragen füttern kann und die dann diese Aufgabe für einen übernehmen, (Botnet's http://de.wikipedia.org/wiki/Botnet) Dabei ist der "Serverbetreiber" der die Rechnung bezahlt :evil:
Für Blackserver gibt es eine Liste die dauernd aktualisiert wird die Bindet mann in seinen Server mit ein uns sperrt so diese auch.
Knotenserver überprüfen ständig ob die vom Provider gesendeten IP-Adressen die sind die dem Nutzer übergeben wurden(IPdiebstahl) wenn nicht erfolgt ein automatisches Datenlogging.
Eine weitere möglichkeit ist GlobalIP dort kann mann ganze Regionen aussperren.(Vorbeugende Maßnahmen)

Viel Spass beim surfen und immer ein wachsames Auge. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
PIC18F2550

drone265/278
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Antworten