Seite 1 von 4

Kartendarstellung: wo lebt welche Drohne

Verfasst: Sa 1. Sep 2012, 11:21
von PIC18F2550
Die idee ist nicht schlecht nur müsste jemand das in php umsetzen damit das digger hier einbauen könnte.
Ein weiteres Problem stellt das Kartenmaterial dar. Ich glaube nicht das Google es so einfach freigibt.

Re: Treffen im Raum Nordthüringen?

Verfasst: Sa 1. Sep 2012, 18:14
von yeti
PIC18F2550 hat geschrieben:Die idee ist nicht schlecht nur müsste jemand das in php umsetzen damit das digger hier einbauen könnte.
Ein weiteres Problem stellt das Kartenmaterial dar. Ich glaube nicht das Google es so einfach freigibt.
Wie wär's denn wenn jeder schlicht das Wohnortfeld (oder das Freitextfeld für Interessen?) in den persönlichen Daten hinreichend eindeutig ausfüllt?
Bei den 1001 Kirchbergs und Neukirchens halt mit Postleitzahl oder generell nur Geo-Koordinaten (die ein bissl daneben liegen, wenn das Datenschutztechnisch erwünscht ist (ich hab mich in Oldbitcollectors Map auch auf die nächstliegende größere Kreuzung gesetzt und nicht µm-genau meine Höhle angegeben)) oder Ortsname und Koordinaten?

Jeder hätte seine Daten so selber im Griff... und ein Skript welches jene mal aus den Forumsdaten rauslutscht ist im Zweifel doch für unsere Forumshalbgötter kein Hexerwerk...

Re: Treffen im Raum Nordthüringen?

Verfasst: So 2. Sep 2012, 12:22
von PIC18F2550
hallo yeti,
PLZ reicht.
beides von OpenGeoDB und ist frei nur ein Hinweis muss auf die Seite.
Germany_map.png
Germany_location_map.svg.zip
(173.88 KiB) 818-mal heruntergeladen
PLZ_tab.txt
(458.07 KiB) 770-mal heruntergeladen
Also wer will kann. Es ist alles da. :lol:
Als Versammlungsort schön Zentral
ndorla2.jpg

Re: Treffen im Raum Nordthüringen?

Verfasst: Do 6. Sep 2012, 10:56
von PIC18F2550
Text und graphig kann ich jetzt einbauen.
Neue Bitmap.png
drohne235 hast du dein logo als eine svg-datei?

digger kannst du mal die Beiträge über die Karten in ein extra Thema verschieben ich will nicht diesen Beitrag von MMFan zumüllen. Danke.

Re: Kartendarstellung: wo lebt welche Drohne

Verfasst: Fr 7. Sep 2012, 09:23
von digger
Ich hoffe ich hab die richtigen Beiträge erwischt Pic?!?

Re: Kartendarstellung: wo lebt welche Drohne

Verfasst: Fr 7. Sep 2012, 09:49
von PIC18F2550
Danke 100% iger Treffer allas Versenkt. :D

Re: Kartendarstellung: wo lebt welche Drohne

Verfasst: Fr 7. Sep 2012, 10:44
von digger
Man kann sowas auch gut über die Google-Maps-API lösen. Wir erfassen in den Foren-Profilen die Wohnorte und die kann man dann über die Google API auf einer schönen Karte anzeigen lassen, da muss eigentlich gar nicht viel gecodet werden ... soll ich mal schaun?

Re: Kartendarstellung: wo lebt welche Drohne

Verfasst: Fr 7. Sep 2012, 11:34
von PIC18F2550
Wenn's geht. Währe mal eine Möglichkeit zur verbesserung wo ein Treffen sinnvoll währe. ;)

Re: Kartendarstellung: wo lebt welche Drohne

Verfasst: Fr 7. Sep 2012, 11:38
von digger
Ich habe bei Neuregistrierungen jetzt ein Pflichtfeld "Ort" eingeführt, mit einer kleinen Erklärung.
Jeder bereits registrierte Benutzer kann dieses Feld in seinem "Persönlichen Bereich" unter "Profil" dann "Profil ändern finden".
Dort den eigenen Ort oder die nächste größere Stadt in der Umgebung eintragen falls man es etwas anonymer möchte. Und daraus werde ich dann mal eine Google-Map basteln.

Re: Kartendarstellung: wo lebt welche Drohne

Verfasst: Fr 7. Sep 2012, 12:55
von PIC18F2550
OK habe mich dann mal geortet :lol:
Die Karte sollte aber nur eingeloggten Usern angezeigt werden.