Ein Idee für das 2014 KC-Treffen

Usertreffen hier und da. Hive Freunde und die, die es werden wollen, treffen sich..
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 812
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 21:45
Wohnort: Merseburg
Kontaktdaten:

Ein Idee für das 2014 KC-Treffen

Beitrag von Micha »

*Alle Jahre wieder* kommt vor oder nach dem KC-Treffen im robotrontechnik-Forum die Diskussion hoch, dass es doch eigentlich toll wär, wenn der robotrontechnik Nick mit auf dem Sticker stünde. Und alle Jahre wieder versandet die Diskussion dann irgendwann ergebnislos. Ist für mich übrigens nachvollziehbar: Einerseits wär das unheimlich praktisch, da man die meisten Leute eben unter ihrem rt Nick zuordnet. Auf der anderen Seite binden sich die Aktivisten vom KC-Club die ganze Mühe mit der Orga ans Bein, da kann ich gut verstehen dass die das Treffen nicht auch noch offiziell zum robotrontechnik-Forumstreffen erklären möchten - was es de fakto längst ist. Das rt Forum ist nun mal derzeit mit Abstand die "lebendigste" Kommunikationsplattform, daran kommt man nicht vorbei.

Auf dem Treffen ist mir robbi mit seinem T-Shirt aufgefallen. Da stand seine Web-Adresse und noch paar mehr Infos drauf - mir war dann sofort klar, wer das ist. Coole Idee eigentlich :DAUMENHOCH - wenn der noch so ne Regenbogen-Ecke wie beim ZX-Spektrum hätte draufdrucken lassen, dann wär es garantiert niemandem nicht aufgefallen ;)

Bei Anbietern wie z.B. http://www.spreadshirt.de kann man sich individuelle T-Shirts herstellen lassen, mit eigenen Logos, Schriftzügen, Bildern etc. Mal ganz grob geschätzt totale Kosten incl. Versand 20 Euro für ein Einzelstück mit einfarbigem Druck. Man ruft auf deren Website so ein Applet Dingsbums auf, wo man ein T-Shirt auswählen kann, Farbe des Stoffes, fügt eigene Logos, Bilder oder Schrift hinzu und kann das Ding dann online bestellen.

Vielleicht könnte man ja eine Art Template für Drohnen entwickeln, z.B. mit dem Hive Logo, einem Schriftzug "Drohne xxx" in einem coolen Zeichensatz, der Hive Web-Adresse, dem rt-Forumsnick und wasweisichnoch...
Damit wir dann nicht gar zu uniform daherkommen, was dann auch wieder doof ist, könnte man jedem die Wahl der T-Shirt Farbe überlassen, die Aufdruckfarbe dann eben hell auf dunklen T-Shirts und umgekehrt. Das Template könnte dann z.B. im PowerPoint Format fü jeden bereitgestellt werden, damit er die individuellen Teile eintragen und sich so ein T-Shirt bestellen kann.

Wär nebenbei *ganz unauffällig* Werbung für den Hive, da Aufmerksamkeit erregt wird, und der eine oder andere fragen würde, was das ist. Was meint ihr?
Zuletzt geändert von Micha am Mo 15. Apr 2013, 18:47, insgesamt 3-mal geändert.
Also vonder Sache här tätch jetz ma behaupten "Mischn ägomplischd" un so...
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Ein Idee für das 2014 KC-Treffen

Beitrag von drohne235 »

Tolle Idee! :) Müssen wir nur noch früh genug nächstes Jahr dran denken.
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Benutzeravatar
HWHardSoft
Beiträge: 203
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 22:51
Wohnort: Ziesar
Kontaktdaten:

Re: Ein Idee für das 2014 KC-Treffen

Beitrag von HWHardSoft »

Schöne Idee - ich hatte übrigens auch mein "EUzebox" T-Shirt an (aber meist meine Jacke geschlossen, weil es so kalt war... da nützt dann das beste T-Shirt nix)

Immo wird aber im RT diskutiert, ob Menschen 2. Klasse (also Nichtklubmitglieder) überhaupt noch 2014 in Garitz zugelassen sind. Angeblich kommen ja weniger Leute, weil da so viele Nichtklubmitglieder ihren Kram zeigen... Meiner Meinung nach eine sichere Methode das Treffen mittelfristig komplett zu erden, wenn man sich das Durchschnittsalter der Clubmitglieder anschaut. :SCHREIEN

Also sollte man die Idee von MMFAN für ein Retrotreffen in Mitteldeutschland wohl doch noch nicht verwerfen.
Benutzeravatar
PIC18F2550
Beiträge: 2831
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 13:08

Re: Ein Idee für das 2014 KC-Treffen

Beitrag von PIC18F2550 »

Lange Rede kurzer Sinn.

Das ist ein KC-Treffen und da hat einfach der KC-Klub das sagen alles andere sehe ich nur als missbrauch einer Leistung von einen anderen Klub an.

Wenn das gezeder um solche Kleinigkeiten nicht verstummt kommt es früher oder Später zu Streit und Ausschlüssen.

Das sollte nicht unser Ziehl sein in eine Wunde zu hauen auch wenn diese langsam altert!

Die Idee mit dem T-Shirt ist beim Eigenen Treffen gut aber wenn mann bei einen anderen Klub ist sollte mann Höfflicherweise etwas in den hintergrund treten.
Aus diesen Grund Habe ich auch meinen alten KC ausgemottet, repariert, in betriebgenommen und mitgenommen.
Gruß
PIC18F2550

drone265/278
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 812
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 21:45
Wohnort: Merseburg
Kontaktdaten:

Re: Ein Idee für das 2014 KC-Treffen

Beitrag von Micha »

Sehe ich etwas anders. Natürlich muss man den Aktivisten vom KC-Club Dank und Anerkennung dafür zollen dass sie das schultern, jährlich so ein Meeting auf die Beine zu stellen. Falls ich nächstes Jahr meine Planung etwas besser hinbekomme versuche ich mich damit zu revanchieren dass ich meine Hilfe beim Aufbau anbiete. Soweit der gute Vorsatz... (in Wirklichkeit hab ich schon mein Leben lang die schlechte Angewohnheit, immer auf'n letzten Drücker zu Terminen zu erscheinen. In einem Astrologie-Buch hab ich mal gefunden, dass dieses Verhalten sich aus meinem Geburtsdatum ableiten lässt ;)

Aber zurück zum Thema: dass beim Treffen auch das rt-Forum präsent ist hat Nutzen für beide Seiten. So ist einfach mehr Leben in der Bude, sind mehr interessante Dinge zu sehen, mehr Vorträge, mehr Verkäufer die faszinierende Sachen anbieten.
Uns (die Hive Fraktion) sehe ich in diesem Feld als Farbtupfer, der zur
Vielfalt beiträgt. Sozusagen die FDP in diesem Spektrum (schlechtes Beispiel, ich weiss...). Wir sind eben noch etwas anders als die anderen. Und warum dann nicht Flagge zeigen? Ich denke das stößt niemanden vor den Kopf.

Edit: die beste Idee ist ganz sicher, diesen Plan bzw. dessen Akzeptanz explizit mit den Aktivisten des KC-Klub abzustimmen. Einfach mal vorher ein freundliches "Hallo" und die Frage ob das akzeptabel ist. Ich kümmer mich drum, ok?
Also vonder Sache här tätch jetz ma behaupten "Mischn ägomplischd" un so...
Benutzeravatar
HWHardSoft
Beiträge: 203
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 22:51
Wohnort: Ziesar
Kontaktdaten:

Re: Ein Idee für das 2014 KC-Treffen

Beitrag von HWHardSoft »

Micha hat geschrieben:
Aber zurück zum Thema: dass beim Treffen auch das rt-Forum präsent ist hat Nutzen für beide Seiten. So ist einfach mehr Leben in der Bude, sind mehr interessante Dinge zu sehen, mehr Vorträge, mehr Verkäufer die faszinierende Sachen anbieten.
Uns (die Hive Fraktion) sehe ich in diesem Feld als Farbtupfer, der zur
Vielfalt beiträgt. Sozusagen die FDP in diesem Spektrum (schlechtes Beispiel, ich weiss...). Wir sind eben noch etwas anders als die anderen. Und warum dann nicht Flagge zeigen? Ich denke das stößt niemanden vor den Kopf.
Also bis auf die Sache mit der FDP würde ich das glatt unterschreiben! :DAUMENHOCH Aber PIC hat sicher auch Recht, wenn er sagt, dass wir in Garitz ja "nur" Gäste sind und uns entsprechend benehmen sollten...
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Ein Idee für das 2014 KC-Treffen

Beitrag von drohne235 »

Ich denke die Diskussion im RT-Forum war jetzt mal ein Mißverständnis. Es müsste jedem klar sein, dass eine Teilung des Treffens das sichere Ende dieser auf DDR-Rechentechnik & Bastelkultur bezogenen Szene ist. Völlig absurd...
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Benutzeravatar
PIC18F2550
Beiträge: 2831
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 13:08

Re: Ein Idee für das 2014 KC-Treffen

Beitrag von PIC18F2550 »

Ein bitterer Nachgeschmack.
Der Admin sollte das Thema Schließen bevor noch was passiert.
Gruß
PIC18F2550

drone265/278
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 812
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 21:45
Wohnort: Merseburg
Kontaktdaten:

Re: Ein Idee für das 2014 KC-Treffen

Beitrag von Micha »

ach was - da passiert nix, keine Sorge. In ner Woche is das Thema vergessen. Eigentlich würd ich jetzt die 45 RPM Single "Don't worry - be happy" auflegen, zu dumm nur dass ich garkeinen Plattenspieler mehr habe :(

Ich fänd es wie dort schon gesagt positiv, wenn sich jemand aufrafft und zusätzlich ein rt-Meeting organisiert. Ein ganzes Jahr auf Garitz warten ist ganz schön lange. Könnte mir sehr gut vorstellen wenn es im Halbjahres-Takt jeweils ein rt und ein KC Meeting gäbe. jeweils offen für alle und ohne Empfindlichkeiten und Einschränkungen.
Also vonder Sache här tätch jetz ma behaupten "Mischn ägomplischd" un so...
Benutzeravatar
PIC18F2550
Beiträge: 2831
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 13:08

Re: Ein Idee für das 2014 KC-Treffen

Beitrag von PIC18F2550 »

Micha hat geschrieben: wenn sich jemand aufrafft und zusätzlich ein rt-Meeting organisiert
Da ist der Hund begraben.
Es gibt ein KC-Klub aber gibt es auch einen Robotron-Klub?

:shock: WIR HABEN JA NICHT EIN MAHL EINEN HIVE-KLUB!!! :shock:

Ich Fragmich schon immer wie das richtig geschrieben wird Klub/Club.

Hier die Erklährung:
Club (Zigarettenmarke), eine ostdeutsche Zigarettenmarke
Klub (Politik), eine politische Fraktion in einem österreichischen Parlament
Na ja jetzt binn ich genauso schlau wie vorher. :EIEI
Gruß
PIC18F2550

drone265/278
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Antworten