[V|T|?] RasPI-480x320-3½"-SPI-Wischigugg, Gehäuse & Stift

Antworten
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2254
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

[V|T|?] RasPI-480x320-3½"-SPI-Wischigugg, Gehäuse & Stift

Beitrag von yeti »

XXXTrem-Herbst-Auf- und -Rumräuming... ich erwähnte das ja schon anderswo... ***tief_Luft_hol*** ...aaalsooo:

[V|T|?] RasPI-480x320-3½"-SPI-Wischigugg, Gehäuse & Stift

Ich hab vor 0.271828 Ewigkeiten, also als ich noch PI-Frischling war, ein Display samt Gehäuse gekauft, mit dem ich einfach nicht warm werde, und deswegen sucht es nun ein neues abwechslungsreiches Zuhause. Das zugehörige Gehäuse habe ich nie zusammengebaut. Vermutlich ist es kein kompliziertes Puzzle, denn es liegen weder Anleitung, noch ein Sechskantdingsbums bei... ;-)

Dies scheint mir eine neueres Angebot des Display/Gehäuse-Bündels zu sein.

Der benötigte "Treiber" (im Sinne von: damit lief es bei mir) für das SPI-Wischigugg ist hier.

Und irGÄHNdwelch beschleunigter Treiberkram, den ich aber nie ausprobierte, wurde auf Hackaday erwähnt und umfaßt vermutlich auch Support für dies Display.

Insgesamt lief das Teil bei mir nur wenig, mich würd nichtmal wundern, wenn es in Summe eine Stunde nicht überschreitet.

Warum?

Ich will ab Reboot ALLES sehen und das geht mit per SPI angeschlossenen Displays nicht, da sie erst etwas anzeigen, wenn ihr "Treiber" aktiv wird.

Ein anderer Fettnapf mit manch SPI-Anzeigen:

Man sagt, 320x240 sei das Maximum, das per SPI für Spiele brauchbar sei. Das habe ich nie verifiziert. Ich habe damals 480x320 gewählt, weil mit 6xIngenskirchen-Font damit 80 Zeichen pro Zeile im randlosen maximierten XTerm möglich sind.

Der bei Hackaday erwähnte beschleunigte Neutreiberling relativiert diese "uralte" Aussage über Spieltauglichkeit vielleicht eh nochmals.

Gegen Übernahme des Portos flattert das Teil los.

Interesse bitte per PN bekunden...


Zuletzt als neu markiert von yeti am Fr 23. Nov 2018, 16:09.
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"Hier auch nicht." – Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Antworten