Radiomann-Experimentierkasten von 1957 von Kosmos

Bilder und Beschreibungen eurer alten Schätzchen.
Antworten
Klaus-Peter
Beiträge: 754
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 14:34

Radiomann-Experimentierkasten von 1957 von Kosmos

Beitrag von Klaus-Peter »

Grade frisch am Sonntag in der Bucht ersteigert: ein Radiomann-Experimentierkasten von 1957 von Kosmos. Noch das Vorkriegsmodell mit Holzgrundplatte. Die Röhre musste ich mir allerdings noch extra besorgen.

"Vom Gebirg zum Ozean - alles hört der Radiomann" , war damals der Werbespruch des Herstellers. :mrgreen:

Schon die Anleitung ist pädagogisch wertvoll was Elektro&Co. angeht ( hier in der 60er Jahre-Version anzusehen: http://www.jogis-roehrenbude.de/Roehren ... mann18.pdf) - sowas gibts heute leider ja nicht mehr für die Kids.

Ob ich damit noch Sender empfangen kann? - ich bin gespannt,... die Mittelwelle wurde ja mittlerweile in Deutschland abgeschaltet :shock:
Dateianhänge
radiomann.jpg
Drohne 206 ist ein HIVE R14-u
Drohne 266 ist ein HIVE R14-V
Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.
Antworten