Sinclair ZX81 und ZX Spectrum+

Bilder und Beschreibungen eurer alten Schätzchen.
Antworten
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Sinclair ZX81 und ZX Spectrum+

Beitrag von digger »

Jubel ... heute sind meine neuestes Erwerbungen eingetroffen.
Vollständig ... funktionierend ... Top Zustand ... und mit Originalverpackung :D :D :D

Ich glaube zum Innenleben muss ich nichts mehr sagen ... Z80!!! ;)
Dateianhänge
IMG_5025.JPG
Benutzeravatar
PIC18F2550
Beiträge: 2738
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 13:08

Re: Sinclair ZX81 und ZX Spectrum+

Beitrag von PIC18F2550 »

:shock: ZX81

Bei meinen war die ULA gestorben später ist er dann entschwunden leider weis ich nicht wo hin..

Über einen Nachbau habe ich schon länger nachgedacht und es wirkt immer noch nach.
Gruß
PIC18F2550

drone265/278
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Klaus-Peter
Beiträge: 754
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 14:34

Re: Sinclair ZX81 und ZX Spectrum+

Beitrag von Klaus-Peter »

Den ZX81 habe ich auch noch :mrgreen:

Hier mal ein Listing für Sprachausgabe auf dem Spectrum - aus der "ZX User-Club" Sept./Okt. 1983. Die Zeitschrift hatte ich mir mal vor etlichen Jahren bei Ebay besorgt.
Dateianhänge
ZX Spricht.jpg
Drohne 206 ist ein HIVE R14-u
Drohne 266 ist ein HIVE R14-V
Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.
Antworten