HIVE-Project

Retro Style Eigenbau Computer mit Parallax Propeller
Aktuelle Zeit: So 22. Sep 2019, 19:11

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: "Gutes" Display für den Hive
BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2014, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Beiträge: 1914
Wohnort: Wrong Planet
...selber Gehäuse bauen ist, was ich am perfektesten nicht kann... also so potent das Teil auch ist, ich bin dafür wohl die falsche Zielgruppe... :-(

*schnüff!*

_________________
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"Vrijdag voor VT100!" — Yeti.
"There is no PLANET-B!" — ???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Gutes" Display für den Hive
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Sep 2009, 11:18
Beiträge: 995
Ach ja, für die Displays ein vernünftiges, kompaktes Gehäuse bauen ist nicht so einfach. Ich pendele schon seit einem halben Jahr zwischen Plastik- oder Edelholzgehäuse und kann mich nicht entscheiden. :? :roll:
Dabei sind die 7" Displays auch nicht so ideal, da das Flachkabel relativ kurz ist. Setzt man die Platine parallel zum TFT zeigen die Anschlüsse nach oben. Dann bliebe noch die Möglichkeit die Platine in einen Fuß einzubauen, also rechtwinklig zum Display. Dann zeigen die Anschlüsse über Kopf nach hinten. Beim 5,6" Display kann man die Platine getrost parallel zum Display anordnen, da alle Anschlüsse (VGA, TV, Power und Bedienung) an Kabeln hängen und relativ wahlfrei eingebaut werden können.
Gruß
TuxFan

_________________
Fassungslos und absolut kein Ende in Sicht:
Der Wahnsinn reitet durch das Land
genähret von manch' krankem Geist.
Die Dummheit kriecht ihm vorne drein
und drischt auf manchen Menschen ein.
Verblödung breitet sich rasch aus
das hält bald keine Seele aus.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de