HIVE-Project

Retro Style Eigenbau Computer mit Parallax Propeller
Aktuelle Zeit: Sa 19. Okt 2019, 05:07

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fast fertiger HIVE zu verkaufen!
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2015, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Jun 2009, 10:38
Beiträge: 291
Wohnort: Hennef
EDIT: Bitte keine Anfragen mehr, HIVE ist verkauft! :-)

Hallo zusammen,

vielleicht erinnern sich einige Veteranen hier noch an mich – ich war in der Anfangszeit des Projektes hier aktiv. Von mir stammt die Namens-Idee für das Betriebssystem TRIOS. Leider hat sich mein Leben zwischenzeitlich komplett umgekrempelt, daher bleibt mir leider kein Raum mehr für ein Projekt wie den HIVE. Deshalb möchte ich mein fast schon historisches (und leider immer noch nicht fertiges) Exemplar mit der Seriennummer Drohne 021(!) hier nun in treusorgende Hände abgeben.

Die Schaltung ist etwa zu drei Vierteln fertig bestückt. Zwei Propeller sind eingesetzt und erfolgreich getestet. Der letzte vollendete Schritt war das Auflöten des SD-Slots. Ich erinnere mich, dass ich damals keine Daten von der Karte lesen konnte, was aber auch gut an meiner damals verwendeten Uralt-SD-Karte liegen kann. Ich hatte das Projekt dann erst mal auf Eis gelegt, und dabei ist es bis heute geblieben. Schlimmstenfalls stimmt was mit den Lötanschlüssen des Slots nicht, das müsste der Käufer ggf. also testen. Aber ich habe eher meine Karte im Verdacht.

Soweit ich es überblicke, habe ich alle noch nicht eingebauten Bauteile vorliegen und lege sie bei. Sollte wider Erwarten doch etwas fehlen, könnten das höchstens Standardbauteile im Cent-Bereich sein, ICs und Buchsen sind alle dabei. Ich habe auch einen passenden Quartz für den LAN-Port aus einer Netzwerkkarte ausgelötet. Soweit ich mich erinnere, wurde das damals empfohlen, weil die Teile anderweitig schwer zu bekommen sind.

Das Ganze würde ich für 50 € plus 5 € Versandkosten anbieten. PayPal-Zahlung ist möglich.

Wenn ich das besser in einem anderen Forumsbereich posten sollte, gebt mir bitte Bescheid oder verschiebt den Thread einfach – danke!

Liebe Grüße,
Jörg


Dateianhänge:
HIVE_021.jpg
HIVE_021.jpg [ 2.97 MiB | 5572-mal betrachtet ]

_________________
Momentan ist richtig, momentan ist gut – nichts ist wirklich wichtig, nach der Ebbe kommt die Flut. (Herbert Grönemeyer)
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de