Fast fertiger HIVE zu verkaufen!

Alles zum Thema Hardware rund um die Propellerchips und den Hive.
Antworten
Benutzeravatar
laserjones
Beiträge: 291
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 10:38
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Fast fertiger HIVE zu verkaufen!

Beitrag von laserjones »

EDIT: Bitte keine Anfragen mehr, HIVE ist verkauft! :-)

Hallo zusammen,

vielleicht erinnern sich einige Veteranen hier noch an mich – ich war in der Anfangszeit des Projektes hier aktiv. Von mir stammt die Namens-Idee für das Betriebssystem TRIOS. Leider hat sich mein Leben zwischenzeitlich komplett umgekrempelt, daher bleibt mir leider kein Raum mehr für ein Projekt wie den HIVE. Deshalb möchte ich mein fast schon historisches (und leider immer noch nicht fertiges) Exemplar mit der Seriennummer Drohne 021(!) hier nun in treusorgende Hände abgeben.

Die Schaltung ist etwa zu drei Vierteln fertig bestückt. Zwei Propeller sind eingesetzt und erfolgreich getestet. Der letzte vollendete Schritt war das Auflöten des SD-Slots. Ich erinnere mich, dass ich damals keine Daten von der Karte lesen konnte, was aber auch gut an meiner damals verwendeten Uralt-SD-Karte liegen kann. Ich hatte das Projekt dann erst mal auf Eis gelegt, und dabei ist es bis heute geblieben. Schlimmstenfalls stimmt was mit den Lötanschlüssen des Slots nicht, das müsste der Käufer ggf. also testen. Aber ich habe eher meine Karte im Verdacht.

Soweit ich es überblicke, habe ich alle noch nicht eingebauten Bauteile vorliegen und lege sie bei. Sollte wider Erwarten doch etwas fehlen, könnten das höchstens Standardbauteile im Cent-Bereich sein, ICs und Buchsen sind alle dabei. Ich habe auch einen passenden Quartz für den LAN-Port aus einer Netzwerkkarte ausgelötet. Soweit ich mich erinnere, wurde das damals empfohlen, weil die Teile anderweitig schwer zu bekommen sind.

Das Ganze würde ich für 50 € plus 5 € Versandkosten anbieten. PayPal-Zahlung ist möglich.

Wenn ich das besser in einem anderen Forumsbereich posten sollte, gebt mir bitte Bescheid oder verschiebt den Thread einfach – danke!

Liebe Grüße,
Jörg
Dateianhänge
HIVE_021.jpg
Momentan ist richtig, momentan ist gut – nichts ist wirklich wichtig, nach der Ebbe kommt die Flut. (Herbert Grönemeyer)
Antworten