Seite 1 von 2

RAM-Upgrade Bellatrix

Verfasst: Mo 22. Feb 2016, 09:14
von NJO
Hallo, hat noch jemand noch eine Leerplatine hierzu für mich übrig?
Viele Grüße Norbert

Re: RAM-Upgrade Bellatrix

Verfasst: Mo 22. Feb 2016, 10:48
von BorgKönig
ich häng mich hier mal mit drann...

das ist doch die zusätzlche karte, worauf ein zusätzlicher prop sitzt, mit 1mb eigenen ram, oder...? wenn ja, für welche board versionen ist diese geeignet?

Re: RAM-Upgrade Bellatrix

Verfasst: Mo 22. Feb 2016, 11:11
von NJO
Es handelt sich beim Ram um einen 512K x 8Bit low power-Baustein (2.7V ~ 5.5V).

Re: RAM-Upgrade Bellatrix

Verfasst: Mo 22. Feb 2016, 14:53
von zille9
Da offensichtlich doch mehr Interesse am Bellatrix-Upgrade-Board existiert als ich bisher annahm, möchte ich hier eine Sammelbestellung ins Leben rufen.
Also liebe Hive-Mitstreiter, meldet eure Wünsche (Anzahl) . Sind genug Boards zusammengekommen (min. 10) würde ich Platinen nachfertigen lassen.
HINWEIS: je höher die Stückzahl, desto preiswerter wird die einzelne Platine.

Zähler steht zur Zeit auf 2 (?)

Zur Platine:
Es wird kein weiterer Propeller benötigt, vielmehr tauscht Bellatrix seinen Platz (wandert vom Hive-Board auf die Erweiterungsplatine). Die Erweiterung wird dann einfach auf den frei gewordenen Platz auf dem Hive-Board gesteckt (sollte die Höhe problematisch sein, einfach noch einen 40-Pin-Sockel in den Bellatrix-Sockel drücken).
Der Ram muss ein 3,3V Typ sein (siehe http://www.reichelt.de/AS-6C4008-55PCN/ ... EARCH=sram).
Sollte die Inbetriebnahme Probleme bereiten, stehe ich mit Rede und Antwort.
Eine kleine Anleitung werde ich vielleicht als PDF bereitstellen, wenn es meine Zeit zulässt.

Re: RAM-Upgrade Bellatrix

Verfasst: Di 23. Feb 2016, 05:48
von NJO
Ja, bitte reserviere 1 für mich.
Gruß Norbert

Re: RAM-Upgrade Bellatrix

Verfasst: Di 23. Feb 2016, 08:36
von BorgKönig
für mich noch nicht reservieren. ik hol mir aber bei gelegenheit eine :)

Re: RAM-Upgrade Bellatrix

Verfasst: Di 23. Feb 2016, 13:36
von zille9
Dann ist der Zwischenstand =1 ?
Na mal sehen, ob sich noch andere dranhängen. :?

Re: RAM-Upgrade Bellatrix

Verfasst: Mi 24. Feb 2016, 17:25
von Longri
1x bitte für mich

Re: RAM-Upgrade Bellatrix

Verfasst: So 20. Mär 2016, 13:41
von NJO
... sonst kein Interesse? Los kommt Leute ... :o

Re: RAM-Upgrade Bellatrix

Verfasst: Di 22. Mär 2016, 13:14
von zille9
NJO hat geschrieben:... sonst kein Interesse? Los kommt Leute ... :o
Keine Panik, Digger hatte die Idee, die RAM-Upgrade-Platine in den Shop aufzunehmen. Kurz gesagt, die Platinen sind in Auftrag gegeben und werden demnächst im Shop verfügbar sein, genauso wie die Sepia-Karte. Mal sehen, was uns noch so einfällt.