Platinenfarbe

Alles zum Thema Hardware rund um die Propellerchips und den Hive.
Antworten
Infinity
Beiträge: 39
Registriert: Do 28. Mai 2009, 23:16

Platinenfarbe

Beitrag von Infinity »

Ich weiß es ist belanglos aber wird die Hive platine ne stylische Blaue oder ne schlichte grüne?

lg Infinity
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 677
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: Platinenfarbe

Beitrag von digger »

Also bisher ist stinknormales und nicht so stylisches grün geplant. Alle anderen Farben gibts nur gegen Aufpreis.
Bisher hat sich erst ein drittel der Vorbesteller dazu durchgerungen tatsächlich einen HIVE zu nehmen, d.h. auch wenn es nur ein kleiner Aufpreis wäre, ist der momentan noch nicht drin.

Gruss digger
Infinity
Beiträge: 39
Registriert: Do 28. Mai 2009, 23:16

Re: Platinenfarbe

Beitrag von Infinity »

Jap ich fehle noch weil ich erst das Geld zusammen kratzen muss (Schüler)

lg Infinity
Janaha
Beiträge: 213
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 08:30

Re: Platinenfarbe

Beitrag von Janaha »

Hm,
also ich finde die Platinen in schwarz ja recht cool und wenn der Aufpreis nicht zu heftig wäre, ist das für mich völlig ok etwas mehr zu löhnen.

Nur denke ich wenn nacher jeder eine andere Farbe haben möchte gibts bei denen die ihre Wunschfarbe nicht bekommen nur unmut oder ? Ich glaube kaum, das man den Mengenrabatt bei den Platinen noch bekommt, wenn jeder ne andere coole Frabe haben möchte. Daher bin ich denn auch mit dem Standardgrün nicht all zu traurig. Sieht immer noch besser aus als das was ich hier in meinem Hobbyätzbad zustande bringen könnte.

Freundliche Grüße
Janaha
McSnoop
Beiträge: 34
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 21:13

Re: Platinenfarbe

Beitrag von McSnoop »

Also hier im Isel II Ätzbad werden die Platinen richtig gut. Das Problem kommt meist danach wenn man sich mit mit den durchkontaktierungen, Lacken und Bestückungsdruck häuslich rumärgert. ^^

Dann doch lieber bei solch einem Projekt industrielle Fertigung und -> *freu*.

Sicher schaut eine andere Farbe nett aus, besonders wenn man das ganze dann in einem durchsichtigem Gehäuse verbaut, nur drückt das Standardgrün durchaus den Preis(als Farbwünsche) und das ist gut so ^^.
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 677
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: Platinenfarbe

Beitrag von digger »

Also mir kommts in erster Linie nur auf die gute Lötbarkeit an, und die ist bei unserer Leiterplatte auch mit grünem Lötstopplack bestens gegeben. ;-)
Antworten