Sammelbestellung HIVE Leiterplatte

Alles zum Thema Hardware rund um die Propellerchips und den Hive.
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte

Beitrag von drohne235 »

Erstmal willkommen in den heiligen Hallen! :)

Bezüglich Platine meldet sich digger oder Stephan bei dir, da finden wir mit Sicherheit noch etwas.

Ansonsten ist es immer wieder schön zu erfahren, dass es anderen ehemaligen Bastlern ebenso geht wie mir: Die Erinnerungen an die alten DDR-Bastelprojekte waren ja für mich der Anlass, um den Hive zu entwickeln. Er ist für mich quasi der Ururenkel von AC1, BCS3 und JuTe-Computer, aber nicht als Nachbau, sondern als interessante Neuentwicklung mit modernen Bauteilen, Konzepten und Schnittstellen. Dennoch ist es ein sehr einfaches Gerät, welches sich fast wie ein Retro-8Bitter anfühlt. Die alten Geräte werden natürlich auch noch gepflegt und behütet, aber ich experimentiere und entwickle nur mit dem Hive.

Vielleicht als kleiner Hinweis: Vom 1. April bis zum 3. April findet in Garitz das KC-Treffen statt, auf dem seit nunmehr drei Jahren auch der Hive-Computer ein kleines Zuhause gefunden hat. Ich persönlich (1. & 2. April) und einige andere Drohnen mit ihren Hive's werde auch anwesend sein. Wenn du in der Nähe wohnst, lohnt sich vielleicht ein kleiner Ausflug, um das Gerät mal live anzuschauen und ein wenig in lockerer Atmosphäre zu schwatzen. Als Tagesgast bietet sich der 2. April (Samstag) an.

Info zum KC-Treffen: http://hive-project.de/board/viewtopic. ... 4593#p4593
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
stephan
Beiträge: 83
Registriert: Di 28. Sep 2010, 11:38
Wohnort: München

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte

Beitrag von stephan »

Hallo fesch0751,

gern kannst Du auch noch mitmachen. Habe Dir eine PN geschickt.

Gruß
Stephan
wunix
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 16:42
Wohnort: München

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte

Beitrag von wunix »

Hallo,

auch ich bin gerade hier dazugestossen und habe zZ. schon das Dracblade Board von den Freunden aus Austalien hier liegen und auch durch die QZ80 Möglichkeiten von dem Konzept mehr als begeistert.

Frage: Gibt es noch Platinen vom HIVE-Project ?! - Ich würde gern mehrere Boards erwerben - min. jedoch schon einmal mit einem Board einsteigen.

Wer kann mir da weiterhelfen ?!

Grüsse,
Andreas
BorgKönig
Beiträge: 598
Registriert: So 24. Mai 2009, 11:24

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte

Beitrag von BorgKönig »

Hallo wumix,

willkommen im Kollektiv :) "stephan" und "digger" haben noch eine Anzahl an Platinen. Sie werden sich bei Dir melden.

Wir wollen den Hive sovielen Menschen wie möglich vorstellen. Aber, Du kannst sicher 2 oder mehr Platinen haben.

LG BorgKönig
stephan
Beiträge: 83
Registriert: Di 28. Sep 2010, 11:38
Wohnort: München

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte

Beitrag von stephan »

Hallo wumix,

herzlich Willkommen auch von mir.

Wir haben noch einige wenige Platinen für Nachzügler der letzten Sammelbestellung zurück gelegt. Wie viele möchstest Du den für den Einstig haben? Kosten: 8,90 EUR + 3,50 EUR Versand.

Wenn Du dann eine größere Menge bestellen möchtest, schlage ich vor, wir nehmen dies zum Anlass einer neuen Sammelbestellung (Wenn dann zusammen mit anderen >50 Platinen zusammenkommen). Dann können wir auch wieder Props und Plugs mitbestellen. (Dann kann sich auch schonmal jemand überlegen, wer dieses Mal die Logistik übernehmen will :-))

Gruß
Stephan
wunix
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 16:42
Wohnort: München

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte

Beitrag von wunix »

Hallo Stephan,

dann würde ich für den Anfang mal "nur" zwei PCBs nehmen - um ggf. auch Anderen auch die Gelegenheit zu geben :-)
Und, wenn Ihr die nächste Sammelbestellung anfahrt dann nochmals zwei weitere Platinen mit bestellen.

Mit wem darf ich das Organisatorische klären ?

Grüsse,

wunix (Andreas)
stephan
Beiträge: 83
Registriert: Di 28. Sep 2010, 11:38
Wohnort: München

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte

Beitrag von stephan »

Hallo Andreas,

wegen der 2 Platinen bekommst Du in Kürze eine PN.

Bzgl. der Sammelbestellung kannst Du Dich hier ans Forum wenden. Vorr. werden ich, digger oder drohne235 sich kümmern. Allerdings befürchte ich, dass das dann noch ein wenig dauern wird.

Solltest Du später nochmal 2 Platinen benötigen frag einfach an. Wir checken dann die Bestände nochmal durch.

Gruß
Stephan
fesch0751
Beiträge: 15
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 19:56
Wohnort: Günzburg

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte

Beitrag von fesch0751 »

Hallo Stephan,
die Platinen sind heute eingetroffen - super Qualität und schnelle Lieferung - Danke!!!
Auch Reichelt und Watterott haben schon geliefert und ein paar Teile von CSD kommen Anfang der nächsten Woche.
Aber auf jeden Fall kann ich den Lötkolben schon mal einheizen und das Wochenende nutzen.

Viele Grüsse
Edgar
"In 20 Jahren werden wir uns weniger über die Dinge ärgern, die wir getan haben,
sondern vielmehr über die Dinge, die wir nicht getan haben."_______Mark Twain
Benutzeravatar
felge1966
Beiträge: 14
Registriert: Do 18. Aug 2011, 08:27

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte

Beitrag von felge1966 »

Das Projekt klingt ganz interessant.
Ist eventuell noch eine Platine verfügbar?

Gruß Jörg
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte

Beitrag von drohne235 »

Platinen von der letzten Sammelbestellung sind mit Sicherheit noch da, momentan ist ein wenig Urlaubsruhe wie mir scheint. Ich funke mal Stephan und digger an ob sie noch Platinen übrig haben, ansonsten bekommst du eine aus meinem Bestand.
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Antworten