Sammelbestellung HIVE Leiterplatte

Alles zum Thema Hardware rund um die Propellerchips und den Hive.
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 20
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 17:49

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte

Beitrag von Steffen »

Hi,

mir bitte auch einen Plug.

Gruss, Steffen
...obwohl ich die Funktionsweise dieser Konsole nicht kenne, glaube ich nicht, dass sie rauchen sollte...
BorgKönig
Beiträge: 598
Registriert: So 24. Mai 2009, 11:24

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte

Beitrag von BorgKönig »

ich streiche, vorrübergehend, meine 2 props aus der liste. die 2 platinen nehme ich aber auf jedem fall.
Benutzeravatar
scotty
Beiträge: 75
Registriert: Di 30. Jun 2009, 11:53
Wohnort: Berlin - Planet ERDE

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte

Beitrag von scotty »

In mein Paket bitte auch einen Plug stecken. In Zeiten aussterbender RS232-Ports sicher keine schlechte Idee :-)
HIVEs 064 & 176
;-)
Beiträge: 16
Registriert: Do 10. Dez 2009, 20:08

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte

Beitrag von ;-) »

Ich würde gerne noch 5 Props zur Platine dazu nehmen, wenn möglich.
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 676
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte

Beitrag von digger »

Unsere ELMICRO Preise sind speziell nur für das HIVE-Projekt geschnürt, d.h. unser Propellerpreis liegt deutlich unter dem 1000er Abnahmepreis für Großhändler, ebenso ist der PropPlug Preis eine Anerkennung für unseren HIVE. Da sind in keinster Weise noch irgendwelche Rabatte denkbar, sollte der Dollarkurs nur ein wenig schwanken, dann finanziert ELMICRO unseren HIVE zum Teil ;-) ... find ich absolut Klasse dass sie uns so unterstützen.

Nur mal so zur Info, bisher haben wir bereits 350 Propeller Chips bezogen und verbaut. :D

Grüsse digger
DG5VE
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Okt 2010, 09:56

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte

Beitrag von DG5VE »

drohne235 hat geschrieben:
stephan hat geschrieben:yep, mir gefällt z.B. der Hostadapter nicht. Könnten wir da nicht gleich auf USB gehen?
Das geht schlecht. Der Propeller liefert nur seriell und die entsprechenden Adapterschaltkreise wie FTDI FT232 sind wieder nur in SMD verfügbar. :(
Läßt sich nicht ein USB-Port direkt mit dem Propeller realisieren...?
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte

Beitrag von drohne235 »

DG5VE hat geschrieben:Läßt sich nicht ein USB-Port direkt mit dem Propeller realisieren...?
Ja und Nein. Es gibt ein Objekt für USB, aber das musst du ja erstmal auf den Propeller bekommen und primär ist in dem Maskenrom halt ein serieller Loader um mit der Entwicklungsumgebung zu kommunizieren, also um den Code in den Propeller (RAM oder EEPRom) zu übertragen.
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte

Beitrag von yeti »

DG5VE hat geschrieben:Läßt sich nicht ein USB-Port direkt mit dem Propeller realisieren...?
http://propeller.wikispaces.com/USB+Slave
http://forums.parallax.com/showthread.php?p=675656

Die serielle Kommunikation hierüber ist standardverletzend und benötigt auf standardkonformen Betriebssystemen (Windows und MacOS sind nicht gemeint!) einen auf toleranter gepatchten Treiber...

...und das Programmieren mit dem im PropellerROM befindlichen Verfahren klappt hierüber eh nicht.
Benutzeravatar
oog
Beiträge: 103
Registriert: Do 30. Jul 2009, 14:12
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte

Beitrag von oog »

Hallo,
ich hätte gerne einen Prop Plug und eine Platine.

Gruß, oog :B4
stephan
Beiträge: 83
Registriert: Di 28. Sep 2010, 11:38
Wohnort: München

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte

Beitrag von stephan »

Zwischenstand:

63 Platinen
86 Propeller
8 PropPlugs
25 Empfänger

Kosten bei derzeitigen Mengen:
Platine 8,90 EUR (LEITON Stopp-Lack + Best.Druck TOP + E-Test -- 12 Tage)
Propeller 7,04 EUR (Dank digger/Elmicro)
PropPlug 14,71 EUR (Dank digger/Elmicro)
Versand: 2,60 EUR
Gesamtvolumen: 1.344,22 EUR

Ich würde die Platinen bei LEITON produzieren lassen. Sind etwas günstiger als basista. Hat jemand Erfahrung mit LEITON, die dagegen sprechen?

Morgen stelle ich nochmal die exakten Kosten fest und schicke jedem eine PM mit seinem Betrag und der Bankverbindung. Bitte mir dann die Zahlung bestätigen und mir dabei die Adresse schicken. Bei der Zahlung bitte unbedingt als Buchungstext HIVE und den Nickname angeben!

Springt jemand ab, werden die Boards teuerer. Ich hoffe, dass pasiert nicht, denn ich hab für sowas keinerlei Puffer drin. Alles Selbstkostenpreise! Also bitte die Bestellung nochmal gut überlegen.

Bei den tollen Preisen am Besten mehr bestellen. Heute geht noch :-)
Antworten