Sammelbestellung HIVE Leiterplatte

Alles zum Thema Hardware rund um die Propellerchips und den Hive.
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte

Beitrag von drohne235 »

@felge1966, olli, Nadji: Die Platinen sind heute in den Versand gegangen - Seriennummern 203, 204 & 205. Ihr könnt quasi schon den Lötkolben anheizen... :twisted: Gebt mal bitte eine Info wenn sie wohlbehalten bei euch angekommen sind.
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Benutzeravatar
felge1966
Beiträge: 14
Registriert: Do 18. Aug 2011, 08:27

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte

Beitrag von felge1966 »

Geht klar, wenn die Platine da ist, gebe ich Bescheid.
Dann kann ich ja die Bauteile ordern.

Gruß Jörg

Nachtrag - Platine 203 ist am 31.08.2011 angekommen.
Nadji
Beiträge: 55
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 19:24

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte

Beitrag von Nadji »

Hi, meine ist gestern angegekommen.
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte

Beitrag von drohne235 »

Nadji hat geschrieben:Hi, meine ist gestern angegekommen.
Sehr schön, dann kann es ja losgehen mit dem Bastelspaß. :) Ich schicke dir noch eine PM.
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Benutzeravatar
felge1966
Beiträge: 14
Registriert: Do 18. Aug 2011, 08:27

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte

Beitrag von felge1966 »

Mal sehen, wann die Bautagebücher der Drohnen 204 und 205 auftauchen.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
AlXCo
Beiträge: 2
Registriert: Do 15. Sep 2011, 09:00
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte

Beitrag von AlXCo »

Hallo,
ich habe mich von einem Kumpel mit dem Hive-Virus infizieren lassen :) und wir haben nun Interesse an drei Hive-Platinen. Sind noch so viele vorrätig?
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte

Beitrag von drohne235 »

Hi AIXCo!

Die Boards sollten von Stephan schon unterwegs sein und damit bekommt ihr die letzten drei Platinen aus dieser Sammelbestellung! Viel Spaß beim Aufbau. :twisted:

Sollte noch weiterer Bedarf bestehen, ist das aber auch kein Problem: Die Platinendaten liegen ja als Archiv im Downloadbereich und jeder Interessierte kann nachbestellen.
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
quix
Beiträge: 233
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 16:10

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte

Beitrag von quix »

Hallo!

Ich bin von dem Projekt sehr begeistert und würde gern eure Euphorie teilen!

Für eine zukünftige Bestellung einer Platine interessiere ich mich sehr. Wenn möglich, sogar für den kompletten Bausatz. Denn ich denke die Spezialbauteile (CPUs, LAN-Buchse, Cardreader) sind schwierig zu bekommen.

1 Platine (neueste Version 14u?), Bauteile komplett, 1 PropPlug

Sollte in in naher Zukunft einen Bekannten das Projekt schmackhaft gemacht haben, nehme ich auch einen zweiten kompletten Satz.
quix
Beiträge: 233
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 16:10

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte

Beitrag von quix »

Wer hätte denn Interesse an einer aktuellen Platinenversion? Es ist derzeit die Version 14u. Ich werd mal einige Angebote einholen. Es könnte dann eine Sammelbestellung daraus werden. Die Merkmale wären: beidseitig kaschiert, eventuell gebohrt, (nicht) verzinnt. Bauteile werden nicht mitgeliefert. Wobei ich auf die Bohrungen wert legen würde.

Bei Interesse bitte in einem neuen Thread melden:

http://hive-project.de/board/viewtopic.php?f=5&t=494
Benutzeravatar
TuxFan
Beiträge: 1022
Registriert: So 6. Sep 2009, 11:18

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte

Beitrag von TuxFan »

Hallo!
quix hat geschrieben:............Die Merkmale wären: beidseitig kaschiert, eventuell gebohrt, (nicht) verzinnt. Bauteile werden nicht mitgeliefert. Wobei ich auf die Bohrungen wert legen würde............
:shock:
Als langjähriger Elektronikbastler kann ich bei diesem Board nur raten den alten Standard nicht zu verlassen. D.h. Doppelseitig, Durchkontaktiert (dazu muß natürlich gebohrt werden), Verzinnt, Lötstoplack und Bestückungsdruck, sonst wird das nichts. Das Board ist viel zu eng bestückt um es selber zu bohren und beide Seiten zu verlöten sowie die vielen zusätzlichen Vias zu löten.
Die vermeintlich billigere Sparversion wird auf jeden Fall die teurere. :twisted:

Gruß
TuxFan
Wunder gibt es immer wieder.......
Antworten