Interessenten für zweite Sammelbestellung

Alles zum Thema Hardware rund um die Propellerchips und den Hive.

Wie viele HIVEs möchtest du bestellen? (Antwort unverbindlich!)

In nächster Zeit keinen
4
27%
Vielleicht einen (weiß noch nicht genau)
5
33%
Auf jeden Fall mindestens einen
4
27%
Auf jeden Fall mehr als einen
2
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Janaha
Beiträge: 213
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 08:30

Re: Interessenten für zweite Sammelbestellung

Beitrag von Janaha »

Ja, ein Hive 2.0 wäre auch net.

Nur soll wohl der neue Propeller nicht mehr im DIL Gehäuse zu bekommen sein, soweit ich die Gerüchteküche belauscht habe. Der Hive 1.0 hat ja gerad den Charm, das er sich noch mit den alten DIL- Sockeln zufrieden gibt. Hoffe mal die bei Paralax denken doch noch an uns Bastler und machen auch ne DIL- Version für uns. :-)

Grüße
Janaha
Frohf
Beiträge: 19
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 08:16

Re: Interessenten für zweite Sammelbestellung

Beitrag von Frohf »

Hallo,

ich hätte auf jedem Fall Interesse an 2 Hives. Den ersten werde ich wohl selber aufbauen müssen :roll: da es mir zu lange dauert bis zur 2. Sammelbestellung. Ich möchte schnellstens mein FPForth adaptieren. Habt Ihr schon eine Ahnung wann ca. die nächste Sammelbestellung ansteht?
Julian
Beiträge: 136
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 19:33

Re: Interessenten für zweite Sammelbestellung

Beitrag von Julian »

Erst ein Bruchteil der jetzigen Hive Besitzer hat überhaupt erst mit dem Zusammenbau angefangen. Ich bezweifle, dass es in nächster Zeit eine zweite Bestellrunde gibt. Aber frag doch nach den Eagle Files sofern du die Möglichkeit zum Selbstätzen hast.
Benutzeravatar
laserjones
Beiträge: 291
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 10:38
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Interessenten für zweite Sammelbestellung

Beitrag von laserjones »

Ab welcher Stückzahl gibt's eigentlich die Platinen zu dem Preis, den wir jetzt hatten? Sobald diese Zahl an Vorbestellungen erreicht ist, könnte ja eine neue Ladung Platinen geordert werden. Muss ja nicht direkt wieder so eine Komplett-Bausatzorgie werden - mit einer sauberen Stückliste kann sich auch jeder seine Teile selbst bestellen (außer den Propellern vielleicht, wegen Rabatt).

Selbst ätzen ist wegen Doppelseitigkeit wohl nur für erfahrene Ätzmeister angesagt ...
Momentan ist richtig, momentan ist gut – nichts ist wirklich wichtig, nach der Ebbe kommt die Flut. (Herbert Grönemeyer)
Julian
Beiträge: 136
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 19:33

Re: Interessenten für zweite Sammelbestellung

Beitrag von Julian »

Ich glaube es waren um die 70 Besteller. Ich schätze mal max. 80 Platinen. Ich denke drohne oder digger können uns da die genauen Zahlen vorlegen.
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 677
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: Interessenten für zweite Sammelbestellung

Beitrag von digger »

Weil ich bei einigen Sachen zu knapp gerechnet hatte, hab ich 125 Platinen bestellt und so hat der Preis pro Bausatz wieder gestimmt. Aber ab ca. 40/50 Leiterplatten wird der Presi angenehm und bezahlbar. Also Platinen hätte ich noch einige auf Lager wenn bei jemanden was völlig daneben geht oder man noch einen 2. HIVE aufbauen möchte.
Antworten