Interessenten für zweite Sammelbestellung

Alles zum Thema Hardware rund um die Propellerchips und den Hive.

Wie viele HIVEs möchtest du bestellen? (Antwort unverbindlich!)

In nächster Zeit keinen
4
27%
Vielleicht einen (weiß noch nicht genau)
5
33%
Auf jeden Fall mindestens einen
4
27%
Auf jeden Fall mehr als einen
2
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
laserjones
Beiträge: 291
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 10:38
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Interessenten für zweite Sammelbestellung

Beitrag von laserjones »

Auch wenn die zweite Sammelbestellung von HIVE-Platinen und Bauteilen sicher noch in einiger Ferne liegt, dachte ich, es könnte sinnvoll sein, hier schon mal potenziellen Interessenten die Möglichkeit zu geben, sich zu melden, damit unsere HIVE-Gurus :ugeek: einschätzen können, ab wann sich das Initiieren der zweiten Runde lohnt (wie viel Prozent voraussichtlich wieder abspringen, kann man ja aufgrund der Erfahrungen aus der ersten Runde grob einschätzen).

Also, wer uns bei der Eroberung des Planeten unterstützen möchte, möge sich hier melden! :mrgreen:
Zuletzt geändert von laserjones am Mo 29. Jun 2009, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Momentan ist richtig, momentan ist gut – nichts ist wirklich wichtig, nach der Ebbe kommt die Flut. (Herbert Grönemeyer)
McSnoop
Beiträge: 34
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 21:13

Re: Interessenten für zweite Sammelbestellung

Beitrag von McSnoop »

Also wenn dann wäre es doch gut, dieses Thema als Umfrage hinzubiegen, oder meinste nicht?
  • < 1 Hive
  • = 1 Hive
  • > 1 Hive
VOn meiner Seite, wenn der erste Hive rennt und die ersten Experimente durch die Reihen der Hivebastler gegangen sind, besteht durchaus Interesse für min. 1 weiteren Hive damit die mit einander spielen können. =)

Immer vorausgesetzt, die Finanzen erlauben es ^^, aber der Start ins aktive Berufsleben ist ja nur noch ein Katzensprung. =)
Cromax
Beiträge: 25
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 08:41

Re: Interessenten für zweite Sammelbestellung

Beitrag von Cromax »

dito .. wenn der erste hive erstmal laeuft, habe ich durchaus interesse noch einen zweiten zu basteln .. denn was ist besser als ein hive? richtig, zwei hive's =) und wenn ich meinen hive ersmal in meinem bekanntenkreis rumgezeigt habe, kann ich mir vorstellen dass vielleicht noch ein paar leute interesse haben =)
Es gibt 10 verschiedene Typen von Menschen. Die einen verstehen Binär .. die anderen nicht.
Janaha
Beiträge: 213
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 08:30

Re: Interessenten für zweite Sammelbestellung

Beitrag von Janaha »

Halloe.

Also prinzipiel habe ich Lust auf einen 2. Hive, um auch Netzwerkanwendungen zwischen zwei Hives testen zu können. Die Bestellung sollte jedoch nicht vor September liegen, da ich vorher nicht das nötige Kleingeld über habe. Daher habe ich erstmal nur mit "vieleicht einen" gestimmt.

Grüße
Janaha
Julian
Beiträge: 136
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 19:33

Re: Interessenten für zweite Sammelbestellung

Beitrag von Julian »

Da ich mir einen kompletten Bausatz und eine Platine bestellt habe (für nen Freund, der zu dem Zeitpunkt pleite war). Muss ich erstmal schaun, ob er mir die Platine abkauft oder nicht. Wenn nicht, nehm ich natürlich nochmal einen Bausatz ohne Platine denn wie Cromax schon sagte, besser als ein Hive, sind zwei. Ob ich mir allerdings nen zweiten baue wenn ich keine Platine mehr hab, weiß ich noch nicht. Dazu muss erstmal ein fertiges Gerät vor mir stehen. Ich kann deshalb noch nicht abstimmen aber bis zur zweiten Bestellrunde dauerts eh nocht.
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 676
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: Interessenten für zweite Sammelbestellung

Beitrag von digger »

Also ich persönlich schiebe die nächste Sammelbestellung noch weit nach hinten.
Lasst uns erstmal die aktuelle Aktion beenden, und dann schaun wir mal wer Lust hat sich das Ganze nochmal anzutun. ;-)
Benutzeravatar
laserjones
Beiträge: 291
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 10:38
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Interessenten für zweite Sammelbestellung

Beitrag von laserjones »

Ich hatte diesen Thread auch vor allem für Leute gedacht, die neu ins Forum kommen, weil sie (so wie ich) von irgendwoher auf den HIVE aufmerksam geworden sind.

Kann vielleicht ein Admin den Thread auf "sticky" umstellen, sodass er oben bleibt und neue Interessenten ihn schnell finden? Dann haben wir nach ein paar Monaten einen groben Überblick, wie groß das Interesse so ist und ab wann es sich lohnt, verbindliche Anmeldungen zu sammeln.
Momentan ist richtig, momentan ist gut – nichts ist wirklich wichtig, nach der Ebbe kommt die Flut. (Herbert Grönemeyer)
Benutzeravatar
ben
Beiträge: 99
Registriert: Do 4. Jun 2009, 13:48

Re: Interessenten für zweite Sammelbestellung

Beitrag von ben »

Hallo Hivefans,

ich denke das wir erst einmal ganz gut ausgelastet sein werden mit der ersten Generation des Hive. Bis das erst einmal alles rund läuft und wir so einige von den Ideen verwirklicht haben, wird wohl noch einige Zeit vergehen.

Wenn dann immer noch Interesse besteht (ich hoffe es doch sehr) würde ich wohl eher eine zweite Platine bestellen, keinen ganzen Bausatz mehr.

Benjamin
Hive 13 - Unimatrix 1
sid
Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Jun 2009, 20:52

Re: Interessenten für zweite Sammelbestellung

Beitrag von sid »

Hi,

Ich denke, dass ich mir auch einen weiteren besorgen werde (in 1/2 - 1 Jahr). Bis dahin wird sowieso der eine oder andere HW-Bug(feature)/Verbesserung gefunden sein, So dass es die Platine v1.1 ist oder gar hive v2.0?


sid
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 676
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: Interessenten für zweite Sammelbestellung

Beitrag von digger »

Wer weiss ob nicht bis dahin der neue Propeller raus ist ... das wäre ein echtes Argument für einen HIVE 2.0! ;-)
Antworten