Sammelbestellung HIVE Leiterplatte November/Dezember 2011

Alles zum Thema Hardware rund um die Propellerchips und den Hive.
Benutzeravatar
PropellerFan
Beiträge: 78
Registriert: Di 10. Jan 2012, 17:10
Wohnort: ESSEN

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte November/Dezember 201

Beitrag von PropellerFan »

Hallo,

ich währe an einer Platine interessiert, wie wird gezahlt (Geldbrief, Überweisung, Einzugsermächtigung, etc.?)

LG Propellerfan
Viele Grüße, PropellerFan
EIN WEITERER ATARI ST BESITZER UND FAN!!!
Mein HIVE ist der 300!

Open Source, Open mind.
BorgKönig
Beiträge: 598
Registriert: So 24. Mai 2009, 11:24

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte November/Dezember 201

Beitrag von BorgKönig »

hallo propellerfan,

gezahlt wird per überweisung. allerdings weis ich nicht, ob quix noch platinen hat...

lg borgkönig
Benutzeravatar
PropellerFan
Beiträge: 78
Registriert: Di 10. Jan 2012, 17:10
Wohnort: ESSEN

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte November/Dezember 201

Beitrag von PropellerFan »

Hi,
ich würde auch für die Sammelbestellung am 8.1.
1 Platine
1 SD Kartenhalter
1 Netzwerkbuchse ordern.

Mich aber bitte vorerst mit einem ? kennzeichnen, weil ich das noch mit den Eltern absprechen muss.

Gruß, PropellerFan
Zuletzt geändert von PropellerFan am Mi 25. Jan 2012, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, PropellerFan
EIN WEITERER ATARI ST BESITZER UND FAN!!!
Mein HIVE ist der 300!

Open Source, Open mind.
Nadji
Beiträge: 55
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 19:24

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte November/Dezember 201

Beitrag von Nadji »

Soviel ich weis, läuft gerade keine neue Bestellung, es gibt nur noch Restbestände der alten Lieferung und die Bauteile muß sich auch jeder selber besorgen.
Der quix hat die letzte gemacht und sobald er on ist, wird er Dir wohl genaueres schreiben.
koala
Beiträge: 3
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 14:45

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte November/Dezember 201

Beitrag von koala »

Hallo quix,
ich will dann gleich mal mit der Tür ins Haus fallen ;-)
Könnte ich noch 1-2 Platinen haben oder sind die restlichen (3?) schon zu einem glücklichen (von mir dann mit allen erdenklichen Flüchen verfluchten *gg*) unterwegs?

Gruß, koala
quix
Beiträge: 233
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 16:10

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte November/Dezember 201

Beitrag von quix »

Sind noch genau 3 Stück da. Kannst eine oder zwei bekommen. PN an Dich ist unterwegs.

(Ich werd den Eindruck nicht los, dass das wirklich ein interessantes Projekt ist. Ich hab leider nur am Wochenende dafür Zeit. Deshalb hänge ich mit dem "technischen Verständnis des HIVEs" etwas hinterher.
koala
Beiträge: 3
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 14:45

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte November/Dezember 201

Beitrag von koala »

Hallo quix,

cool, danke! Ich hoffe, es sind "meine" beiden Platinen die im Ausgangspost jetzt fehlen ;-)

Das ganze Projekt sieht witzig aus. Kommt was bei rüber (in Form von noch zu findender Anwendung): Fein. Wenn nicht: Wenigstens Spass gehabt.
Zumindest scheinen genügend "Spinner" mitzumachen, dass einem nicht langweilig wird ;-)

Leider wird es auch bei mir nur ein reines WE Projekt werden :-(

Gruß,
koala
quix
Beiträge: 233
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 16:10

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte November/Dezember 201

Beitrag von quix »

Es ist kaum zu glauben, welch Hintergrundwissen man doch bei dem HIVE braucht. Ich ziehe mich zur Zeit am TRIOS hoch, um einigermaßen die Grundstruktur zu verstehen. Hinzu kommt noch meinen HIVE in ein ansehnliches Schächtelchen unterzubringen. Wenn das sitzt und passt, stürze ich mich auf Forth. Da ich damals hauptsächlich in CBM-Basic und 6502-Assembler meine Untaten programmierte, wird das ein Riesenspaß!
koala
Beiträge: 3
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 14:45

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte November/Dezember 201

Beitrag von koala »

Na will ich doch hoffen, dass man ein wenig Hirnschmalz investieren muss. Ansonsten macht es ja keinen Spass :mrgreen:

Mir gehts ähnlich. Früher ein wenig 68000er (Apple für Arme -> Atari ST)/80535 Assembler programmiert. Danach nur noch C oder Java. Ich freu mich schon tierisch drauf, mal wieder den Lötkolben entstauben zu können und einfach rumzuspielen. Spiel (Löten), Spass (Programmieren), Spannung (wird überhaupt jemals irgendwas funktioneren). Der Winter kann gar nicht lange genug sein :lol:

Wenn ich was fertiges wollte, dann würde ich mir den Beagle oder das Pandaboard holen (aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;-) ).

Primär geht es mir nicht darum, dass jemals irgendwas läuft (da wären Panda und Beagle besser geeignet). Ich möchte hauptsächlich Spass haben.

Gruß,
koala

PS: Back-to-Topic: Überweisung und Mail sind raus. Danke schonmal vorab, quix!
BorgKönig
Beiträge: 598
Registriert: So 24. Mai 2009, 11:24

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte November/Dezember 201

Beitrag von BorgKönig »

falls du zu monatsende noch eine platine haben solltest, nehm ich diese.
Antworten