Gehäuse für den HIVE

Alles zum Thema Hardware rund um die Propellerchips und den Hive.
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Gehäuse für den HIVE

Beitrag von drohne235 »

PIC18F2550 hat geschrieben:Zwei multiplexer angesteuert von drei leuchtdrucktaster im HIVE logo :LACHEN
Hab ich auch schonmal drüber nachgedacht. Aufs Board passt das leider nicht mehr, aber als optionale Aufsteckplatine wäre das durchaus denkbar. Im Prinzip könnte man es so gestalten, dass es über einen Stehbolzen an der vorderen rechten Befestigungsbohrung arretiert wird und drei LED's + Drucktaster nach vorn zur Frontplatte weisen. So bräuchte man nur passende Bohrungen für die Drucktaster in der Front. Aber ich will mal nicht lamentieren, hab momentan eh keine Zeit dafür... :evil:
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Benutzeravatar
TuxFan
Beiträge: 1022
Registriert: So 6. Sep 2009, 11:18

Re: Gehäuse für den HIVE

Beitrag von TuxFan »

Moin moin!
drohne235 hat geschrieben:...........Die DIP-Schalter lassen sich auch problemlos auf der Unterseite bestücken, dann genügt ein Durchbruch im Gehäuseboden, um an die Schalter zu gelangen.............
:shock: Das ist ja total genial.........................muß ich machen........
Gruß
TuxFan
Wunder gibt es immer wieder.......
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Gehäuse für den HIVE

Beitrag von drohne235 »

TuxFan hat geschrieben:Moin moin!
drohne235 hat geschrieben:...........Die DIP-Schalter lassen sich auch problemlos auf der Unterseite bestücken, dann genügt ein Durchbruch im Gehäuseboden, um an die Schalter zu gelangen.............
:shock: Das ist ja total genial.........................muß ich machen........
Gruß
TuxFan

Find ich auch. Absolut einfach und genial und sollte fast mit jedem Gehäuse funktionieren. Wenn man geschickt ist geht es vielleicht sogar, auf beiden Seiten eine Fassung einzulöten. Dann könnt man alle Varianten realisieren. Allerdings ist es möglich, dass es nach unten mit Fassung dann zu hoch wird - müsste man mal nachmessen.
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Antworten