Gehäuse für den HIVE

Alles zum Thema Hardware rund um die Propellerchips und den Hive.
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 676
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Gehäuse für den HIVE

Beitrag von digger »

Hi Leute,
ich habe da gerade einen netten Kontakt bezüglich der Anfertigung spezieller zum HIVE R14 passenden Gehäuse. So das alle Löcher, Schlitze und Befestigungs perfekt passen. Besteht prinzipiell Bedarf an soetwas? .. dann würde ich das nämlich angehen.

Das Gehäuse würde auf Grund unseres geringen Stückzahlbedarfs dann bei etwa 25-30 EUR liegen.
Anbei mal ein paar Bilder wie es aussehen würde.

Grüsse Frank
vorn
vorn
hinten
hinten
geöffnet
geöffnet
Klaus-Peter
Beiträge: 754
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 14:34

Re: Gehäuse für den HIVE

Beitrag von Klaus-Peter »

Sieht schick aus - also ich würde zu dem Preis eins nehmen.
Bohrungen für die Befestigung der Platine sind auf dem Bild nicht erkennbar - kämen die noch dazu ?
Die Größe (B*H*T) wäre noch interessant zu wissen.
Drohne 206 ist ein HIVE R14-u
Drohne 266 ist ein HIVE R14-V
Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 676
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: Gehäuse für den HIVE

Beitrag von digger »

Das sind ja nur Beispielbilder, in der Unterschale gäbe es dann so kleine Dome die passend zu unseren Platinenlöchern sind.
Die Maße können wir uns ausdenken wie wir wollen, man könnte also auch noch Platz und Befestigungsmöglichkeit für eine Erweiterungsplatine einplanen, oder so einen Slot für Steckkarten wie in den alten Gamekonsolen.

Also wie gesagt, das Gehäuse wird eine spezielle Maßanfertigung nur für den HIVE. Vielleicht müsste man sich auch noch überlegen wie man den Zugang zu den Programmierschaltern gestaltet, ohne das Gehäuse immer aufschrauben zu müssen.
Klaus-Peter
Beiträge: 754
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 14:34

Re: Gehäuse für den HIVE

Beitrag von Klaus-Peter »

Vielleicht müsste man sich auch noch überlegen wie man den Zugang zu den Programmierschaltern gestaltet, ohne das Gehäuse immer aufschrauben zu müssen
Oh ja, das wäre ne tolle Sache wenn das machbar wäre :D
Drohne 206 ist ein HIVE R14-u
Drohne 266 ist ein HIVE R14-V
Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.
Klaus-Peter
Beiträge: 754
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 14:34

Re: Gehäuse für den HIVE

Beitrag von Klaus-Peter »

ups,......... sonst keiner Interesse? :shock:
Drohne 206 ist ein HIVE R14-u
Drohne 266 ist ein HIVE R14-V
Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 676
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: Gehäuse für den HIVE

Beitrag von digger »

Ja, ich staune auch ... wir sind dann wohl die einzigen die einen optimal verpackten HIVE möchten. ;)
Ich werde das dann wohl nicht weiterverfolgen.
Klaus-Peter
Beiträge: 754
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 14:34

Re: Gehäuse für den HIVE

Beitrag von Klaus-Peter »

sehr schade, für 2 Gehäuse wirft dein Kontakt die Fräsmaschine wohl nicht an ? ;)
Drohne 206 ist ein HIVE R14-u
Drohne 266 ist ein HIVE R14-V
Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.
BorgKönig
Beiträge: 598
Registriert: So 24. Mai 2009, 11:24

Re: Gehäuse für den HIVE

Beitrag von BorgKönig »

mein r14 habe ich noch nicht fertig... und, die position der anschlüsse an mein r13 passt nicht auf dem r14. alo kann ich das gehäuse nicht gebrauchen... ich hätte sonst 2-3 gehäuse genommen... 2x für meine 2 r14 boards und 1x für mein r13 board. für letzteres habe ich zwar ein tekko d14 gehäuse, aber das hier vorgestellte gehäuse sieht besser aus :)
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: Gehäuse für den HIVE

Beitrag von yeti »

'n r13-Gehäuse tät ich ja nehmen...
...aber 'n r14 habsch nunmal keinen...
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Klaus-Peter
Beiträge: 754
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 14:34

Re: Gehäuse für den HIVE

Beitrag von Klaus-Peter »

gibts denn da wirklich so große Unterschiede zwischen den Versionen?

Mir fällt auf den ersten Blick anschlussmäßig eigentlich nur auf, dass das Mäuseklavier wo anders sitzt - und das der Reset-Taster dazugekommen ist. Man müsste natürlich wissen ob sich Abstände zwischen den restlichen Anschlüssen verändert haben ?

Dazu können vieleicht die Platinen - Entwickler was sagen ? :)
Drohne 206 ist ein HIVE R14-u
Drohne 266 ist ein HIVE R14-V
Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.
Antworten