Verzögerung wegen Fehllieferung von Reichelt

Alles zum Thema Hardware rund um die Propellerchips und den Hive.
Benutzeravatar
Bushmills
Beiträge: 48
Registriert: Di 9. Jun 2009, 20:24
Wohnort: Wörrstadt

Re: Verzögerung wegen Fehllieferung von Reichelt

Beitrag von Bushmills »

Dann gibts noch die Technik des Masseträgheitskatapults, welcher als zusätzliches Werkzeug eine nicht zu harte, und nicht zu nachgiebige, Arbeitsplatte bzw -plattenkante erfordert. Vorgehensweise: Lötstelle erhitzen, und dann, mit der Zinnseite nach unten, die Platine gefühlvoll einmalig gegen Arbeitsplatte klopfen. Resutat: Platine wird abgebremst, Lötzinn fliegt weiter.
Benutzeravatar
assbuster
Beiträge: 25
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 15:01
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Verzögerung wegen Fehllieferung von Reichelt

Beitrag von assbuster »

War jetzt die Beschriftung auf dem Tütchen falsch oder war der auf dem Ringcode auf dem Widerstand falsch ?
Der Eintüter bei Reichelt darf schon mal einen Fehler machen.
Ein falscher Ringcode ist mir noch nie untergekommen.
Nadji
Beiträge: 55
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 19:24

Re: Verzögerung wegen Fehllieferung von Reichelt

Beitrag von Nadji »

Hab bei Reichelt auch laufend Probleme mit Lieferungen gehabt. Habe mir seitdem angewöhnt da zu bestellen. Nicht nur das man die Ware woanders oft viel günstiger bekommt, man wird da auch nicht so angelogen, wie es bei Reichelt der Fall war.
Benutzeravatar
laserjones
Beiträge: 291
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 10:38
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Verzögerung wegen Fehllieferung von Reichelt

Beitrag von laserjones »

Nicht nur das man die Ware woanders oft viel günstiger bekommt
Ich kannte als Quellen für "fast alles" bislang nur Reichelt und Conrad, wobei Reichelt mit Abstand günstiger ist (Fehllieferungen hatte ich noch nicht, habe aber auch nicht allzu oft bestellt). Wen könntest du denn als noch günstigeren Lieferanten empfehlen?
Momentan ist richtig, momentan ist gut – nichts ist wirklich wichtig, nach der Ebbe kommt die Flut. (Herbert Grönemeyer)
Nadji
Beiträge: 55
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 19:24

Re: Verzögerung wegen Fehllieferung von Reichelt

Beitrag von Nadji »

Es kommt drauf an was du benötigst. Es gibt jede Menge Versender. Es ist meist günstiger 2-3 Bestellungen zu machen als alles bei einem teuren wie Reichelt oder Conrad. Man bekommt z.b. bei anderen oft ne wesentlich wesentlich größer Menge für den gleichen Preis. Und "alles", hat weder Conrad noch Reichelt. Wenn ich alles dieses Jahr alles an Bauteilen nur bei Reichelt gekauft hätte, hätte ich mindestens 2000% mehr bezahlt, vermutlich her 10000%.
z.B. DC/DC Wandler in 5-23V out 1-20V, bis 3A geregelt Wirkungsgrad bis zu 95%, kostet bei Reichelt einer der gütigsten 8,95 +pp (allerdings fixed wert, nur 600mA). Ich hab für 10 Euro(inkl porto) 20 Stück gekauft. Also alle zusammen billiger als bei Reichelt einer. Davon wird einer den Hive mit 5V versorgen, evt nen zweiter für 3v3, Spannung ist bei denen leicht über nen externen Widerstand einstellbar. Ein paar werden als Stromquelle für leds umgebaut.
Bei den Reicheltpreisen käme ich gar nicht auf die Idee soetwas in den Mengen zu verbauen, weil es viel zu teuer kommen würde.
Benutzeravatar
TuxFan
Beiträge: 1022
Registriert: So 6. Sep 2009, 11:18

Re: Verzögerung wegen Fehllieferung von Reichelt

Beitrag von TuxFan »

Hallo!
Warum wurde denn dieser 2,5 Jahre alte Thread wieder benutzt. :shock:
Nadji hat geschrieben:Es kommt drauf an was du benötigst. Es gibt jede Menge Versender. Es ist meist günstiger 2-3 Bestellungen zu machen als alles bei einem teuren wie Reichelt oder Conrad. Man bekommt z.b. bei anderen oft ne wesentlich wesentlich größer Menge für den gleichen Preis. Und "alles", hat weder Conrad noch Reichelt. Wenn ich alles dieses Jahr alles an Bauteilen nur bei Reichelt gekauft hätte, hätte ich mindestens 2000% mehr bezahlt, vermutlich her 10000%........
Ich weiß jetzt nicht warum hier auf eine Firma geschimpft wird zumal der eigentliche Grund so lange zurück liegt. Fehler passieren immer wieder. Bisher habe ich auch noch nie Probleme mit dem genannten Versender gehabt. Die meisten Versender für den privaten Verbraucher die ich kenne sind in der Regel teurer als genannter.
Nadji hat geschrieben:....z.B. DC/DC Wandler in 5-23V out 1-20V, bis 3A geregelt Wirkungsgrad bis zu 95%, kostet bei Reichelt einer der gütigsten 8,95 +pp (allerdings fixed wert, nur 600mA). Ich hab für 10 Euro(inkl porto) 20 Stück gekauft. Also alle zusammen billiger als bei Reichelt einer. Davon wird einer den Hive mit 5V versorgen, evt nen zweiter für 3v3, Spannung ist bei denen leicht über nen externen Widerstand einstellbar. Ein paar werden als Stromquelle für leds umgebaut.
Bei den Reicheltpreisen käme ich gar nicht auf die Idee soetwas in den Mengen zu verbauen, weil es viel zu teuer kommen würde.
Den billigeren Versender bei dem man die Bauteile 2000-10000% billiger bekommt, möchte ich jetzt mal kennenlernen. :lol: Auch der Spannungswandler/-regler interessiert mich. Bitte um Nennung des Typs.

Gruß
TuxFan
Wunder gibt es immer wieder.......
Nadji
Beiträge: 55
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 19:24

Re: Verzögerung wegen Fehllieferung von Reichelt

Beitrag von Nadji »

Ich hab den Thread nicht wieder hochgeholt, hab nur auf neue Threads geklickt, das der Rest dadrüber so alt war hab ich dann nicht gesehen, dachte es wäre aktuell, weil gerade wieder ein Bestellung laufen würde.
Über das schlimme Verhalten von Reichelt reg ich mich nun mal jedesmal auf, wenn ich den Namen lese, liegt wohl an denen.

>Den billigeren Versender bei dem man die Bauteile 2000-10000% billiger bekommt
Es ist nicht ein Versender, der alles liefert, sondern verschiedene, die verschiedene Sachen günstig liefern.

>Auch der Spannungswandler/-regler interessiert mich. Bitte um Nennung des Typs.
Der Regler heißt KIS 3R33. Ohne weitere Beschaltung liefert er 3,3V bei 4,74 bis 23V Eingang. wenn man am Adj ein Poti anschließt kann man von ca 1V-10V regeln. (aber nur bis 5 empfehlenswert) wenn man intern etwas ändert, den 3k3 R am ADj überbrückt hat man einen weiteren Regelbereich. bei höheren Spannungen sollte man den C am Ausgang ersetzten da er bei manchen Modellen nur 6V abkann. Bei höheren Ausgangsspannungen muß evt auch die eine Schutzzenerdiode am Ausgang entfernt werden.
Intern im Modul ist ein MP2307 verbaut. Das Modul kostet in 20er Pack ca 10 Euro.
Benutzeravatar
TuxFan
Beiträge: 1022
Registriert: So 6. Sep 2009, 11:18

Re: Verzögerung wegen Fehllieferung von Reichelt

Beitrag von TuxFan »

Hallo!
Den Unmut über einen Lieferanten sollte man besser mit dessen Reklamationsabteilung klären.
Der Regler KIS 3R33 wird auch in der Bucht bei ca. 5 $ gehandelt. Ich hoffe Du hast reguläre Ware und nicht Ausschußware bekommen. Das gibt es heute häufig. Die vermeintlich billigen Teile halten vorne und hinten nicht was die Spezifikation verspricht. Laß mal von Deinen Erfahrungen hören, das sollten wir aber nicht an dieser Stelle diskutieren.

Gruß
TuxFan
Wunder gibt es immer wieder.......
Nadji
Beiträge: 55
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 19:24

Re: Verzögerung wegen Fehllieferung von Reichelt

Beitrag von Nadji »

Ich hatte seinerzeit mehrere Telefonate mit denen, in denen ich angelogen, hingehalten und vertröstet wurde, und nachher war die Lieferung genau um den wichtigsten Posten dann doch unvollständig. Es wurde mir Telefonisch merhmals zugesagt, habe drauf gewartet, es aber nie bekommen. Ich finde solche schlechten Erfahrungen sollte man auch weitergeben, war ja schließlich das Thema hier.
Den findest du dort von eather deal (er firmiert dort auch unter anderen namen) auch in 20er packs zu 10Euro, bei mir funktionieren sie einwandfrei, lasse sich auch leicht öffnen zum modifizieren, falls es notwendig ist. Habe auch den Schaltplan vom kompletten Modul.. Sie haben auch andere, z.b. Step up , aus der man mit 1Zelle 5V machen kann, für wenig Leistung reicht es, wenn man etwas mehr Leistung braucht, sollte man mit zwei Zellen einspeisen. da kostet nen 5er Pack 8 -Euro incl. Nen Stepdown bei dem man Spannung, Strombegrenzung und Indikatoren (3LEDs) einstellen kann, hab ich auch, bin aber noch nicht zum Testen gekommen. Will den entweder als Bleiakkulader (da die passenden LEDs mit drauf sind) oder als Stromquelle für ne PowerLED verwenden.
Im Moment beim einkaufen aufpassen, $ ist teuer geworden. ;)

Könnten uns auch woanders drüber unterhalten, evt den Thread hier splitten falls allgemeines Interesse besteht.
Benutzeravatar
PIC18F2550
Beiträge: 2831
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 13:08

Re: Verzögerung wegen Fehllieferung von Reichelt

Beitrag von PIC18F2550 »

Weis einer was das ist?

ATMLU016 2EB 1 Z9G2047B :shock:

bestellt hatte ich ST 24C256

Datenblatt scheint es auch nicht zu geben.

Was treibt Reichelt hier? War immer sehr zufrieden.


"ATMLU016" -->>Der Server unter such001.reichelt.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.<<--- :(

EDIT:
Heute geht es wieder "ST 24C256 BN6 :: CMOS seriell EEPROM, 5V, DIP-8, Aufdruck (2EB 1)" furchtbare Bezeichnung und Datenblätter gab es heute auch.
Gruß
PIC18F2550

drone265/278
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Antworten