Dinge die die Welt interessieren ;)

Alles zum Thema Hardware rund um die Propellerchips und den Hive.
Antworten

Wie habt Ihr die Widerstandsreihen beim Hive bestückt?

Gleiche Ausrichtung – wegen minimalem Kurzschluss-Risiko
2
15%
Gleiche Ausrichtung – weil das besser aussieht
5
38%
Alternierende Ausrichtung – wegen minimalem Kurzschluss-Risiko
2
15%
Alternierende Ausrichtung – weil das besser aussieht
0
Keine Stimmen
Vollkommen zufällig – so wie mir die Dinger in die Hand gekommen sind
1
8%
Ich verweigere die Aussage
3
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 813
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 21:45
Wohnort: Merseburg
Kontaktdaten:

Dinge die die Welt interessieren ;)

Beitrag von Micha »

Offenbar sind wir gerade mitten in der Periode, die man „Sommerloch“ oder „Saure-Gurken-Zeit“ nennt. Wenig los hier im Augenblick. Dabei gibt es sooo viele weltbewegende Mysterien und Unklarheiten rund um den Hive die es verdient hätten, endlich mal aufgeklärt zu werden. Ich nutze das Sommerloch hiermit einfach mal ganz schamlos aus, um das Umfrage-Feature des Forums auszuprobieren ;)

Eine der Spezialitäten am Board-Design des Hive sind ja die Bänke stehend installierter Widerstände. Gute Idee eigentlich weil platzsparender als die ansonsten typische liegende Installation. Allerdings mit dem (geringen?) Risiko dass Drähte benachbarter Widerstände bei Gewalteinwirkung Kontakt bekommen könnten.

Auf den Fotos der Hive-Bautagebücher ist zu erkennen, dass es zwei Fraktionen an Drohnen gibt. Die einen bestücken die Widerstände alle gleich ausgerichtet, die anderen bestücken benachbarte Widerstände jeweils um 180 Grad gedreht. Und nun kommt meine extrem weltbewegend wichtige Umfrage:
Also vonder Sache här tätch jetz ma behaupten "Mischn ägomplischd" un so...
Antworten