Der Winter naht - Hive und Heizung

Alles zum Thema Hardware rund um die Propellerchips und den Hive.
Antworten
Zeus
Beiträge: 142
Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:06
Wohnort: Stuttgart

Der Winter naht - Hive und Heizung

Beitrag von Zeus »

Nachdem es nun so langsam wieder Kühler wird fällt mir wieder das Thema Hive und Heizung ein.
Sprich ich bin am überlegen, wie man damit einen dieser elektronischen Heizungsregler ansteuern könnte, die ich schon an den Heizkörpern habe.
Ob es wirklich Sinn macht so etwas zu tun ist eine andere Frage, die ich hier gar nicht stellen möchte. :-)

Da der Hive aber nicht unbedingt direkt am Heizkörper steht wäre es evtl. einfacher, einen dieser funkgesteuerten Regler zu verwenden. Etwa beispielhaft:
http://www.amazon.de/Ritter-008544-Heiz ... 506&sr=8-4

Lässt sich da funktechnisch im Selbstbau was machen? Oder bleibt nur die Möglichkeit, den Sender zu zerlegen, damit der Hive einfach auf die Knöpfe des Senders "drückt"?
Antworten