HIVE-Projekt anfertigen...

Alles zum Thema Hardware rund um die Propellerchips und den Hive.
Antworten
funkheld
Beiträge: 63
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 18:44

HIVE-Projekt anfertigen...

Beitrag von funkheld »

Hallo, guten Tag.
Ich habe gestern zufällig beim Googlen dieses Projekt entdeckt.
Finde es sehr interessant, was man mit mehreren Propeller auf einer Platine realisieren kann.

Nun meine Frage.
Ich interessiere mich für diese Projektplatine. Leider fehlen mir als Nichtelektroniker mit 64 Jahren die Kenntnisse, geschweige die ruhige Hand bzw guten Augen um diese Platine zusammenzulöten.

Wer könnte mir die Platine zusammenbauen/löten ? Näheres über Mail.

Meine Mail : funkheld@arcor.de

Danke.

Gruss
peter
Benutzeravatar
TuxFan
Beiträge: 1022
Registriert: So 6. Sep 2009, 11:18

Re: HIVE-Projekt anfertigen...

Beitrag von TuxFan »

Tach auch!
funkheld hat geschrieben:Hallo, guten Tag.
Ich habe gestern zufällig beim Googlen dieses Projekt entdeckt.
Finde es sehr interessant, was man mit mehreren Propeller auf einer Platine realisieren kann..........
Erstmal ein allerherzlichstes Willkommen in diesem Forum.
Ja Hallo Peter, das ich das noch einmal erleben darf, ein Forum und ein Projekt, das Du noch nicht kennst. Leute mit Deinen Fähigkeiten in Phyton, XProfan, Forth, verschiedenen Basicdialekten, Bascom, AVR, Arduino und hast du nicht gesehen sind hier immer willkommen.
Hast Du die E-Lizenz inzwischen gemacht?
funkheld hat geschrieben:.......Nun meine Frage.
Ich interessiere mich für diese Projektplatine. Leider fehlen mir als Nichtelektroniker mit 64 Jahren die Kenntnisse, geschweige die ruhige Hand bzw guten Augen um diese Platine zusammenzulöten.

Wer könnte mir die Platine zusammenbauen/löten ? Näheres über Mail.........
Damit bringst Du dich aber um das größte Vergnügen. Elektroniker muß man bei diesem Projekt nicht sein. Hilfe beim Zusammenbauen findest Du immer in diesem Forum. Für die Augen gibt es entsprechende Hilfsmittel, Lesebrille und Lupe. Das Alter ist aus eigener Erfahrung eigentlich kein Hindernis. Eher ist ein Händezittern hinderlich. Aber auch hier kann man sich entsprechende Hilfsmittel basteln, die das nahezu verhindern. Einige der Hive-User haben mit diesem Projekt das erste mal einen Lötkolben benutzt und haben das Projekt funktionsfähig gemacht. Also frisch ans Werk. Mit Deinen überragenden Kenntnissen ist neues Lernen doch wohl auch nicht das Problem.
Auf ein gutes Gelingen
Gruß
TuxFan
:roll:
Wunder gibt es immer wieder.......
funkheld
Beiträge: 63
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 18:44

Re: HIVE-Projekt anfertigen...

Beitrag von funkheld »

Ich habe die A-Lizenz Oktober 2012 gemacht.

Die ganze Krankheit hat mich zurückgeworfen.
Jetzt wollte ich mal was neues anfangen.

Ich habe mir jetzt das Hydraboard bestellt mit einer SDRAM-Steckplatine.

Danke.

Gruss
peter
Antworten