Tutorial R14

Alles zum Thema Hardware rund um die Propellerchips und den Hive.
nubok
Beiträge: 131
Registriert: Di 11. Sep 2012, 19:03
Wohnort: Magdeburg

Re: Tutorial R14

Beitrag von nubok »

Gleich als Ergänzung für dich zum Einbauen:

"Schritt 7 – Administra, Sound und SD-Card"

Hier wäre es sinnvoll das Material aus dem Abschnitt "Audioschaltung und Sound-Bridge" aus tutorial-build-your-hive-änderungen-und-infos-r14 aufzunehmen (insb. auch das schöne Bild von dort).

Abschnitt "Schritt 8 - Regnatix, Latch und SRAM"

Neben den in Build your Hive r13 erwähnten Bauteilen sollte man wahrscheinlich auch noch C16, C18..20 (Stützkondensatoren für die Sockel; du hast nur C16 erwähnt) bestücken. Anstelle von R50 (dieser Widerstand gehört zum LAN-Interface und muss daher in diesem Schritt raus!) muss R61 bestückt werden.

In "Schritt 9 – Netzwerkinterface" daher bitte zusätzlich R50 einbauen.

Mehr Ergänzungen in Kürze.
Drohne 0348 starb im mutigem Kampf gegen den Lötkolben einen Heldentod. Die Assimilierung geht mit Drohne 0371 weiter.
Zeus
Beiträge: 142
Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:06
Wohnort: Stuttgart

Re: Tutorial R14

Beitrag von Zeus »

Danke für die Rückmeldungen!
Ich habe die Rückmeldungen direkt eingebaut.
Hast' aber genau hingeschaut, den R50 hatte ich erst beim Abgleich mit der Stückliste gesehen (und stand noch auf meiner Todo-Liste).

Welches "schöne Bild" meinst Du bei "Audioschaltung und Sound-Bridge"? Die Boardübersicht?
Über die Bilder gehe ich noch drüber ...

In die Stückliste habe ich noch die passende Knopfzelle aufgenommen.
nubok
Beiträge: 131
Registriert: Di 11. Sep 2012, 19:03
Wohnort: Magdeburg

Re: Tutorial R14

Beitrag von nubok »

Zeus hat geschrieben: Welches "schöne Bild" meinst Du bei "Audioschaltung und Sound-Bridge"? Die Boardübersicht?
Über die Bilder gehe ich noch drüber ...
Lade dir unter
> http://hive-project.de/support/build-yo ... -versionen
die aktuelle (!) (diese Änderung ist noch nicht so lange drin) Version von "Tutorial Build your Hive - Änderungen und Infos R14" herunter. Auf S. 3 (von 6) findest du ein Bild, in dem (nahezu) idiotensicher dargestellt, wird, wie man im Bereich der Audioschaltung bestücken und jumpern muss.
Drohne 0348 starb im mutigem Kampf gegen den Lötkolben einen Heldentod. Die Assimilierung geht mit Drohne 0371 weiter.
Zeus
Beiträge: 142
Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:06
Wohnort: Stuttgart

Re: Tutorial R14

Beitrag von Zeus »

OK, das Bild zur Audioschaltung+Text ist mittlerweile auch drin.

In Schritt 1 habe ich zudem angefangen, die Bilder zu aktualisieren. Hat jemand noch ein schönes Ersatzbild vom R14 für das letzte der vier Bilder (ich habe das alte Bild an dieses Posting gehängt)? Noch bevor der 232 aufgelötet ist?! Da habe ich bis jetzt keinen passendes gefunden.
Dateianhänge
image11.png
image11.png (155.38 KiB) 14527 mal betrachtet
Zeus
Beiträge: 142
Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:06
Wohnort: Stuttgart

Re: Tutorial R14

Beitrag von Zeus »

Bis einschliesslich Schritt 5 sind die Bilder nun gegen die R14-Version ausgetausch, soweit es wegen abweichender Platine nötig ist.
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Tutorial R14

Beitrag von drohne235 »

So, ich habe die passenden Links auf der Projektwebseite mal "offiziell" gemacht. Tolle Arbeit!

http://hive-project.de/support/build-yo ... -versionen

Und gleich noch als News hinterher:

http://hive-project.de/content/3423

Kann mal jemand bitte ohne G+-Account die Kommentarfunktion im Tutorial testen?
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
joergd
Beiträge: 124
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 20:08
Wohnort: Ronneburg

Re: Tutorial R14

Beitrag von joergd »

drohne235 hat geschrieben:Tolle Arbeit!
Da schließe ich mich an!
drohne235 hat geschrieben:Kann mal jemand bitte ohne G+-Account die Kommentarfunktion im Tutorial testen?
Ich habe mal auf Seite 29 des Tutorials einen Kommentar hinterlassen.
Viele Grüße

Jörg
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Tutorial R14

Beitrag von drohne235 »

Der Kommentar ist angekommen und ich habe es gleich mal beantwortet. Ist eine coole Funktion: Die Kommentarstelle ist und bleibt vorerst gelb gekennzeichnet. Ich denke das ist wirklich brauchbar. So kann man den Text stückweise durchgehen und die unklaren oder falschen Stellen markieren. Später wird es dann korrigiert und der Kommentar als "geklärt" gekennzeichnet - ich vermute mal, dann verschwindet der Kommentar. Über die obere Taste "Kommentare" bekommt man eine komplette Liste der Problemstellen und diese werden auch gleichzeitig neben dem Text dargestellt.

Ich habe mal einen Testkommentar eingefügt, den kann ja jemand mal als "geklärt" kennzeichnen. Mal schauen was dann passiert.
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
joergd
Beiträge: 124
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 20:08
Wohnort: Ronneburg

Re: Tutorial R14

Beitrag von joergd »

drohne235 hat geschrieben:Ich habe mal einen Testkommentar eingefügt, den kann ja jemand mal als "geklärt" kennzeichnen. Mal schauen was dann passiert.
Hab ich mal gemacht. Markierung ist dann weg, der Kommentar noch da. Ist also gut so.
Viele Grüße

Jörg
Zeus
Beiträge: 142
Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:06
Wohnort: Stuttgart

Re: Tutorial R14

Beitrag von Zeus »

Prima, schon ein erster Kommentar auf eine veraltete Stelle in der Doku. Darüber bin ich beim Erstkontakt auch gestolpert.
Ich habe diese direkt angepasst und auf TriOS verwiesen, inkl. kleinem Screenshot auf die Ordnerstruktur.

Hat mich jemand direkt bei editieren beobachtet?
Google zeigt an, wer gerade noch das Dokument offen hat und wenn derjenige nicht angemeldet ist, dann kommen witzige Bezeichnungen.
Es war ein anonymer Bieber anwesend... :)
Dateianhänge
google - Kopie.jpg
google - Kopie.jpg (26.43 KiB) 14421 mal betrachtet
Antworten