Hive R14U liest keine SD-Card

Alles zum Thema Hardware rund um die Propellerchips und den Hive.
Benutzeravatar
PIC18F2550
Beiträge: 2831
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 13:08

Re: Hive R14U liest keine SD-Card

Beitrag von PIC18F2550 »

:shock: Alsheimer im EEPROM?

Das eine SD-Karte manchmal geht oder nicht liegt warscheinlich darann wo in der Partitionstabelle das Laufwerk gelandet ist.

So manche SD-Karte habe ich erstmal mit gpartet eine neuen Masterbootrecord geschrieben danach nur eine Partition angelegt meist <2Gb und FAT32 Formatiert.

Es wird anscheinend auch nur die 1. Partition eingebunden.

Aber das wichtigste ist das deiner wieder Läuft. :DAUMENHOCH
Gruß
PIC18F2550

drone265/278
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
BorgKönig
Beiträge: 598
Registriert: So 24. Mai 2009, 11:24

Re: Hive R14U liest keine SD-Card

Beitrag von BorgKönig »

wohl eher hat mein serieller hostadapter ein wackler... das werde ich später mal testen...
Benutzeravatar
PIC18F2550
Beiträge: 2831
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 13:08

Re: Hive R14U liest keine SD-Card

Beitrag von PIC18F2550 »

Dann bekämst Du ständig Fehlermeldungen beim Flaschen.
Gruß
PIC18F2550

drone265/278
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
BorgKönig
Beiträge: 598
Registriert: So 24. Mai 2009, 11:24

Re: Hive R14U liest keine SD-Card

Beitrag von BorgKönig »

eigendlich ja... soweit ich weis,halten die eeeproms einige schreibvorgänge aus... wenn ich so hoch rechne, sinds insgesammt vieleicht 10 schreibvorgänge bei allen eeeproms gewesen... ich wüsste auch nicht, ob evtl. reste in den eeeproms bleiben, wenn die neu geschrieben werden... also bleibt eigendlich nur noch ein timingproblem auf dem wege von den eeeproms zur sd-card bzw. vom hostinterface zu... was weis ich...

ich werd mal das hostkabel durchmessen evtl. gibts da unregelmäßigkeiten... falls das auch nicht ist, hab ich da keine ahnung mehr, was da schief gelaufen ist... aber genau da liegt ja meine natur - herausfinden, was wie funzt bzw. auch warum es nicht funzt ^^
Antworten