Versionsverwaltung mit Git

Fragen zu Programmiersprachen und Software für den Hive und die Propellerchips
joergd
Beiträge: 124
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 20:08
Wohnort: Ronneburg

Re: Versionsverwaltung mit Git

Beitrag von joergd »

Ich habe das TriOS im Git auch gleich auf R57 aktualisiert. Die wesentlichen Änderungen zur offiziellen Version:
  • modularer Administra-Code
  • Verschiebung einiger Funktions-Nummern in glob_con.spin
Letzteres war notwendig, um ein paar Zusatzfunktionen vom Plexus unterzubringen. Wenn das jemand anders haben will, kann ich gern noch Verschiebungen vornehmen. Evtl. müssen auch in m-glob-con.spin noch Anpassungen vorgenommen werden, da blicke ich aber nicht durch.
drohne235 hat geschrieben:PlexBus funktioniert noch nicht mit dem GIT-Code, liegt aber eventuell am alten Stand - konnte es noch nicht eingrenzen.
Am Wahrscheinlichsten ist, daß die PlexBus-Funktionen nicht eincompiliert waren. ich habe im Makescript jetzt __ADM_PLX hinzugefügt, damit sollte es passen. Alles andere ist ja auch aktualisiert, also am besten nochmal testen (ich hab dir Hardware dazu nicht).
Viele Grüße

Jörg
blueicechip
Beiträge: 58
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 22:53
Wohnort: Emsdetten
Kontaktdaten:

Re: Versionsverwaltung mit Git

Beitrag von blueicechip »

Hallo,

ist das mit dem GIT-Server noch aktuell oder gibt es dort nur gerade ein Problem ?
1.HIVE ohne Nr. R14-V, 2.HIVE 386 R14-V, 3.HIVE 387 R14-V (im Bau für ZeroPage)
joergd
Beiträge: 124
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 20:08
Wohnort: Ronneburg

Re: Versionsverwaltung mit Git

Beitrag von joergd »

Ich hab gerade noch ein Update eingespielt, probiere es einfach nochmal.
Viele Grüße

Jörg
blueicechip
Beiträge: 58
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 22:53
Wohnort: Emsdetten
Kontaktdaten:

Re: Versionsverwaltung mit Git

Beitrag von blueicechip »

Ah, cool. Geht :DAUMENHOCH

Danke. Auch für die tolle Arbeit am Git.

Hätte da noch ne blöde Frage. Würde den bst(Compiler) gerne unter Linux ( ist halt SCHNELLER auf meinem Netbook) laufen lassen, hab die Files von http://www.fnarfbargle.com/bst.html geladen, weiß gerade nur nicht wohin damit.
1.HIVE ohne Nr. R14-V, 2.HIVE 386 R14-V, 3.HIVE 387 R14-V (im Bau für ZeroPage)
joergd
Beiträge: 124
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 20:08
Wohnort: Ronneburg

Re: Versionsverwaltung mit Git

Beitrag von joergd »

Du lädst die 3 Zip-Archive herunter (bst-0.19.3.linux.zip, bstc-0.15.3.linux.zip und bstl.linux.zip). Da ist jeweils eine ausführbare Datei (*.linux) drin. Von denen entfernst Du das .linux, da bleibt also bst, bstc und bstl. Die kopierst Du am besten nach /usr/local/bin.

bst braucht noch den Propeller-Font. Den habe ich mir hier geholt: http://forums.parallax.com/attachment.p ... 1212437073. Die in diesem Zip-Archiv enthaltene Parallax.ttf gehört dann ins Font-Verzeichnis (abhängig von Deiner Distribution, bei mir z.B. /usr/share/fonts/Parallax).
Viele Grüße

Jörg
blueicechip
Beiträge: 58
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 22:53
Wohnort: Emsdetten
Kontaktdaten:

Re: Versionsverwaltung mit Git

Beitrag von blueicechip »

Jaaaaa. Coooool.

Der Zaunpfahl hat geholfen. Dateien kopiert, gestern git pull gemacht, make.sh und der Compiler lief schön schnell durch, die EEPROMs mit bst unter Linux neu geflasht und die Files auf die SD Karte kopiert - hab noch nicht alles getestet in der Mittagspause, aber Plexus startete auf anhieb von TriOS aus.

Danke.

Ich muß mich wohl noch mehr mit Linux beschäftigen, damit ich endlich auf Windows sch...ßen kann.
1.HIVE ohne Nr. R14-V, 2.HIVE 386 R14-V, 3.HIVE 387 R14-V (im Bau für ZeroPage)
Zeus
Beiträge: 142
Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:06
Wohnort: Stuttgart

Re: Versionsverwaltung mit Git

Beitrag von Zeus »

In den Repositories unter https://dev.bitquell.de/project/?p=HIVE hat sich schon länger nichts mehr verändert.
Sind die Stände dort noch aktuell?
Antworten