Seite 1 von 1

Großen Text ausgeben

Verfasst: Fr 22. Aug 2014, 16:42
von Zeus
Ich spiele gerade etwas mit TriOS herum. Unter anderem mit ios.print.
Das klappt auch ganz gut, jetzt kam ich auf die Idee, dass ich den Text gerne größer darstellen möchte. Womöglich sogar eine Zeile bildschirmfüllend.
Gibt es dafür schon irgendeine TriOS-Unterstützung oder wie kann man sowas machen?

Re: Großen Text ausgeben

Verfasst: So 24. Aug 2014, 21:52
von PIC18F2550
Hallo Zeus,

soweit ich weis werden nur feste Zeichensätze verwendet. :cry:
Wenn Du Text scallieren willst brauchst Du den G0 Treiber.
Da must Du dann einen Zeichensatz auswählen und die Berechnung der Scallierung selbst machen.
(Ich glaub so eine Funktion nicht gelesen zu haben)

Wie das unter Plexus läuft kann ich dir nicht sagen.

Re: Großen Text ausgeben

Verfasst: Sa 30. Aug 2014, 16:45
von drohne235
Jo, der G0-Modus kann das wie Pic schon angedeutet hat. Als Einstieg einfach mal in den Quelltext von g0test.spin reinschauen.