Breakpoint in Gear

Fragen zu Programmiersprachen und Software für den Hive und die Propellerchips
Antworten
U-Held
Beiträge: 69
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 22:05

Breakpoint in Gear

Beitrag von U-Held »

Hallo,

kann man in Gear eigentlich einen Breakpoint setzen? Ich brauche (natürlich) einen BP bei cognew.

Gruß,
...
U-Held
Beiträge: 69
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 22:05

Re: Breakpoint in Gear

Beitrag von U-Held »

Breakpoint setzen geht ganz einfach: Zeile anklicken -> Zeile wird rosa hinterlegt. Klickt man die Zeile noch einmal an, ist der Breakpoint wieder weg. Klickt man eine weitere Zeile an, wandert der Breakpoint zur zuletzt angeklickten Zeile.

Aber heute gibt's was anderes: ein Gear-Plugin, das den E-RAM des Hive nachbildet. Ich hoffe, ich habe die Logik des Hive mit steigenden und fallenden Flanken richtig umgesetzt.

Im Plugin werden die logischen Pegel der Select-Signale von Adress-Latch und den RAM-Bänken angezeigt sowie in hexadezimal der Inhalt des Adress-Latches und die zusammengesetzte Speicheradresse. Mit der Schaltfläche rechts oben kann man an die Stelle im Speicherabbild springen, auf die die Speicheradresse zeigt.

In die genannten Textfelder kann man zwar etwas (unsinniges) eingeben, aber das hat keinerlei Wirkung. Nennen wir es einen known bug. Für meine Zwecke reicht der Funktionsumfang.

Grüße...
Dateianhänge
HiveERam.zip
Quelltext
(2.79 KiB) 795-mal heruntergeladen
Screenshot
Screenshot
Antworten