gibts einen brauchbarer editor für *.txt / plaintext?

Fragen zu Programmiersprachen und Software für den Hive und die Propellerchips
Antworten
BorgKönig
Beiträge: 598
Registriert: So 24. Mai 2009, 11:24

gibts einen brauchbarer editor für *.txt / plaintext?

Beitrag von BorgKönig »

hallo ihr,

ich bin etwas heraus aus der hive entwicklung usw... für eine idee brauche ich einen texteditor, der aber keine besonderen formatierungen verstehen muss. der output muss aber unter windows/ linux lesbar sein. er muss also *.txt dateien erstellen können.

sinn und zweck ist, das ich mir, zu dokumentationszwecken, notizen machen will. die dokumentationen sind lediglich notizen zu dem, was ich gerade mache, lese usw. nichts besonderes also. und, da ich ne echte tastatur bevorzuge, als ein handy oder tablet, soll einer meiner 2 hives als notizbuch dienen.

der editor muss nicht viel können... cr/lf reicht vollkommen zur struktorierung. wenn ich die textdatei am lappy auslesen kann, reichts mir auch. ich habe nur, wegen platzmangel, umstellen usw. keine lust mein lappy immer hin und her zu tragen. auch, wenn die 2plätze nur so 10m auseinander sind ;) faulheit eben ;) blöde ist nur das ich gerade kein passenden port am hive habe, ums auch per lan an mein datengrad, per ftp, zu senden. die sd-card hat aber schon viel überstanden. die hält auch das umgestecke aus ;)

also: wer hat ein passenden editor am start, der meine bedingungen verträgt? ich bin aus der totalen entwicklung heraus.. ich hatte meinen hive lange nicht mehr an...
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: gibts einen brauchbarer editor für *.txt / plaintext?

Beitrag von yeti »

Spinix hat kleine Varianten von "ed" und "vi"... aber wie schnell man die von Spinix auf TriOS umgehackt bekommt... da orakle ich mal besser nix...
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
BorgKönig
Beiträge: 598
Registriert: So 24. Mai 2009, 11:24

Re: gibts einen brauchbarer editor für *.txt / plaintext?

Beitrag von BorgKönig »

die editoren vom *nix wären was feines. ich bevorzuge aber "nano". ein "ed", oder "vi" ist aber auch was hübsches... wobei mir "vim" aber lieber wäre.

btw: sphinix läuft nativ aufn hive...? und, ich kann ios proggis daraus starten..?

wird wohl zeit fürn neues os, oder...? oder fürn fork aus dem ganzen...? o.O
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: gibts einen brauchbarer editor für *.txt / plaintext?

Beitrag von yeti »

Ich hab Spinix bisher nur auf C3 und Gadget-Gangster-Propeller-Platform-USB-SD(-Clone) laufen gehabt... aber auch Spinix kocht nur mit heißem Spin... und die Nächte werden ja auch endlich wieder länger... ;-)
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Antworten