TRIOS-BASIC Version 1.10

Fragen zu Programmiersprachen und Software für den Hive und die Propellerchips
Futuremen123
Beiträge: 61
Registriert: Do 27. Okt 2011, 23:00

Re: TRIOS-BASIC Version 1.10

Beitrag von Futuremen123 »

Danke Zille ich hatte einen Ordner wo das BASIC komplett drauf war also nicht Root !

Deshalb ging es bei mir nicht !
Benutzeravatar
Lt.Cmdr. Data
Beiträge: 37
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 22:17
Wohnort: Mandern
Kontaktdaten:

Re: TRIOS-BASIC Version 1.10

Beitrag von Lt.Cmdr. Data »

Hi

ich bin echt total begeistert von deinem Basic! Das ist etwas das definitiv noch auf dem Hive fehlt. Vorallem weil Basic die einzige Programmiersprache ist die ich wirklich drauf hab :-)
Allerdings fehlt noch die Gleitkomma-Funktion die brauch ich auf jeden fall noch :-)
Mach weiter so!

Gruß an alle!
Data
HIVE "COLOSSUS" SN: 298
Benutzeravatar
zille9
Beiträge: 399
Registriert: Do 4. Okt 2012, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: TRIOS-BASIC Version 1.10

Beitrag von zille9 »

Hi Data
An der Gleitkomma-Funktion bin ich schon ein paar mal gescheitert, da der gesamte Bereich der Variablenverarbeitung umgebaut werden müsste, da dabei viel Speicher flöten gehen wird, hab ich als erstes den Basic-Speicher in den eRam verlagert, das wiederum erforderte eine vollkommen andere Speicherverwaltung. Aber das funktioniert ja jetzt also werden neue Ziele gesetzt. Fliesskomma kommt und wenn ich dabei mein neuronales Netzwerk durchbrennen lassen müsste.
Solange musst Du Dich allerdings gedulden :EIEI . Zumal noch andere Baustellen bearbeitet werden müssen (eRam-Routinen in PASM wegen der Geschwindigkeit, anderer Grafiktreiber (warscheinlich 640x480 aber mit Tile-Unterstützung und echtem Mauszeiger damit auch grafiktechnisch etwas möglich ist). Wir machen kleine Schritte, aber in eine rosige Basic-Zukunft.
Bin weiterhin für Euch am werkeln. :SCHRAUBEN Nach unserem Motto "Widerstand ist zwecklos ...!" :LACHEN

Gruß
Zille
Zuletzt geändert von zille9 am Mi 21. Nov 2012, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Computer lösen die Probleme, die man ohne sie gar nicht hätte!
Benutzeravatar
zille9
Beiträge: 399
Registriert: Do 4. Okt 2012, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: TRIOS-BASIC Version 1.10

Beitrag von zille9 »

Futuremen123 hat geschrieben:Danke Zille ich hatte einen Ordner wo das BASIC komplett drauf war also nicht Root !

Deshalb ging es bei mir nicht !

Glasklar erkannt :DAUMENHOCH

Gruß
Zille
Computer lösen die Probleme, die man ohne sie gar nicht hätte!
Antworten