Nutzung v. Brad's BST Programmiertool unter Windows 7 64-bit

Fragen zu Programmiersprachen und Software für den Hive und die Propellerchips
Antworten
stesch99
Beiträge: 27
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 15:47

Nutzung v. Brad's BST Programmiertool unter Windows 7 64-bit

Beitrag von stesch99 »

Hallo!

Ich bin von Windows XP 32-bit auf Windows 7 Professional 64-bit umgestiegen.
Habe dabei auf meinem bisherigen Rechner Windows 7 64-bit komplett auf einer neuen 120 GB SSD installiert,
ebenso den Rest der Software.

Alle anderen von mir installierten Programme und Anwendungen laufen prima, auch das Propeller-Tool von Parallax.

Mit Brad's BST Tool habe ich allerdings Schwierigkeiten, dieses zum Starten bzw. Anzeigen zu bringen.
Ich benutze die Version bst_0.19.3.exe bzw. bst_0.19.4pre14.exe.

Nach dem Anklicken des Links erscheint das Programm nur mit seinem Symbol in der Taskleiste aber nicht als GUI auf der Oberfläche.
Zuvor erschien kurz nach dem Anklicken der BST-Startbildschirm mit der Meldung "BST wird geöffnet".
Das nachträgliche Anklicken des Symbols in der Taskleiste öffent das Programm ebenfalls nicht.

Ich habe schon einiges ausprobiert, wie:

- Start des Programmes mit Administratorrechten
- Kompatibilitätsmodus mit Windows XP, Windows 98, Windows 95
- Variation der 6 Häkchen für die Einstellungen
- Programm im nachinstallierten XP-Modus gestartet

Alles ohne erfolgreiche Auswirkung.

Da ich bisher keine negativen Aussagen eines "HIVE'lers" hierzu im HIVE-Forum gelesen habe,
stelle ich mir gerade die Frage, wo ich da noch was ändern kann.
Bin wie gesagt erst Windows 7 64-bit Einsteiger.

Daher wäre ich für eure Erfahrung, Rückmeldung und Hilfe dankbar.

Gruß Steffen
Zuletzt geändert von stesch99 am Fr 24. Jan 2014, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
nubok
Beiträge: 131
Registriert: Di 11. Sep 2012, 19:03
Wohnort: Magdeburg

Re: Nutzung von Brad's BSTProgrammiertool unter Windows 7 64

Beitrag von nubok »

Ich benutze unter Windows 7 Home Premium 64 Bit bst-0.19.3 ohne Probleme. Nur ein wirrer Gedanke dazu (da ich mit zwei Monitoren arbeite, habe ich gelegentlich dieses Problem): könnte es sein, dass das Programm durchaus einwandfrei startet, das Fenster sich jedoch an einer Position befindet, die sich außerhalb des vom Monitor angezeigten Bereichs befindet und somit offensichtlich nicht zu sehen ist?
Drohne 0348 starb im mutigem Kampf gegen den Lötkolben einen Heldentod. Die Assimilierung geht mit Drohne 0371 weiter.
stesch99
Beiträge: 27
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 15:47

Re: Nutzung von Brad's BSTProgrammiertool unter Windows 7 64

Beitrag von stesch99 »

nubok hat geschrieben:Ich benutze unter Windows 7 Home Premium 64 Bit bst-0.19.3 ohne Probleme. Nur ein wirrer Gedanke dazu (da ich mit zwei Monitoren arbeite, habe ich gelegentlich dieses Problem): könnte es sein, dass das Programm durchaus einwandfrei startet, das Fenster sich jedoch an einer Position befindet, die sich außerhalb des vom Monitor angezeigten Bereichs befindet und somit offensichtlich nicht zu sehen ist?
Vielen Dank für deinen Tip, nubok! :DAUMENHOCH :DAUMENHOCH :DAUMENHOCH

Genau das war die Ursache.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Da ich den Rechner und das Programm komplett neu installiert hatte und noch nicht damit gearbeitet hattet
und auch nur mit einem Monitor arbeite sowie nur ein Monitor eingestellt ist,
bin ich garnicht auf den Gedanken gekommen, dass es sich um ein verschobenes Fenster handeln könnte.

Ich hatte eher die Befürchtung, dass das Programm doch irgendwie nicht für die 64-bit Version von Windows 7
geeignet ist.

So, nun kann es endlich weitergehen mit dem Programmieren.

Viele Grüße von Steffen
Antworten