TRIOS-Basic und Plexus jetzt auf Github verfügbar

Du hast ein Betriebssystem für den Hive geschrieben oder beschäftigst dich mit den grundlegenden Systemfunktionen, dann bist du hier richtig!
Antworten
Benutzeravatar
zille9
Beiträge: 399
Registriert: Do 4. Okt 2012, 21:56
Wohnort: Berlin

TRIOS-Basic und Plexus jetzt auf Github verfügbar

Beitrag von zille9 »

Hallo liebe (schlafende) Hive-Gemeinde,
meinem Hang nach Selbstgeißelung folgend, hab ich mich durch die Anfängerhürden beim Umgang mit der Github-Software, welche schon seid Längerem auf meiner Festplatte sein nutzlosen Dasein fristete, gekämpft. Es ist kaum zu glauben, aber mir ist es gelungen, meine diversen Softwareschnipsel zum TRIOS-Basic und Plexus in die Datentonne Github hochzuladen. So ganz erschließt sich mir die Bedienphilosophie meines Github-Clienten noch nicht aber zumindest ist es mir nun möglich, reproduzierbare Bedienschritte zu vollziehen.
Unter https://github.com/Zille9/Trios-Basic-Version-3.5 und https://github.com/Zille9/PLEXUS sind die letzten Geistesergüsse erreichbar. Zugegeben, ich war meinem Hive in den letzten Monaten (oder waren es Jahre) etwas untreu gewesen, zuviele reizvolle Projekte mit Microcontrollern der Konkurrenz stahlen mir die sonst dem Hive gebührende Aufmerksamkeit.
Meine Baumaßnahmen am HIVE-Max brachten mich aber wieder zurück zum Kollektiv und ab sofort werden sich meine Synapsen zumindest häufiger mit dem Hive beschäftigen. Ich hoffe, es gibt noch einige Mitstreiter und mein Ruf nach Aufmerksamkeit verhallt nicht ungehört in den Weiten des Alls.

Bis zur nächsten sensationellen Softwareexplosion verbleibe ich mit kollektiven Grüßen
Zille9
Computer lösen die Probleme, die man ohne sie gar nicht hätte!
U-Held
Beiträge: 69
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 22:05

Re: TRIOS-Basic und Plexus jetzt auf Github verfügbar

Beitrag von U-Held »

Hallo Zille,

gut gemacht! Mit GIT tu ich mich auch schwer.

Und aus privaten Gründen reicht meine freie Zeit nur noch dazu, in dem einen oder anderen Forum ein paar Beiträge zu lesen. 😒
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: TRIOS-Basic und Plexus jetzt auf Github verfügbar

Beitrag von yeti »

U-Held hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 20:50 Mit GIT tu ich mich auch schwer.
https://xkcd.com/1597

Am Besten immer mehrere Kopien haben, z.B. noch 'n Account in anderen GIT-Bunkern anlegen (z.B. https://notabug.org?). Auch 'n eigener GIT-Bunker ist keine große Herausforderung: Letztlich reicht SSH-Zugriff, also selbst der kleinste PI. Dann hat man zwar weder Issues, Wiki, PR-Diskussionen, also alle über nackisches GIT hinausgehenden Features fehlen, aber immer einen Backup des Codes.

`git help remote` ... mehrere "Remotes" anlegen ist kein Problem.

Shit happens!
Und so hat mich auch nach mehreren Jahren des GelegenheitsGITierens immer wieder nur der Backup gerettet.
Wird sich das je bessern?
Schaunwermal...

Ommmptimistisch bleiben!
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Antworten