reg-ios.spin zwei Dateien öffnen

Du hast ein Betriebssystem für den Hive geschrieben oder beschäftigst dich mit den grundlegenden Systemfunktionen, dann bist du hier richtig!
Antworten
Benutzeravatar
PIC18F2550
Beiträge: 2831
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 13:08

reg-ios.spin zwei Dateien öffnen

Beitrag von PIC18F2550 »

Hallo,

ich such nach einer Möglichkeit zwei Dateien gleichzeitig zu öffnen.

Für Verzeichnisse gibt es ja die Marker aber wie sieht das mit den Dateien aus.
Gruß
PIC18F2550

drone265/278
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
U-Held
Beiträge: 69
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 22:05

Re: reg-ios.spin zwei Dateien öffnen

Beitrag von U-Held »

Hallo PIC,

kopiere eine oder beide Dateien in den ERAM. Dort kannst Du mit filenr auf die Dateien zugreifen.

Der SD-Card-FAT-Treiber in Administra gibt eine Arbeit mit File-Handles nicht her. Ich habe schon mal überlegt, 2 Prozeduren "pause" und "resume" in Administra einzubauen. Dann ist mir aber aufgefallen, dass ich für meinen Zweck die Dateizugriffe umsortieren konnte und nicht gleichzeitig 2 Dateien öffnen muss. Also hab ich's wieder gelassen.

Grüße.
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: reg-ios.spin zwei Dateien öffnen

Beitrag von drohne235 »

Bei mental habe ich in meiner aktuellen Version Multifilesupport eingebaut - kannst du dir auf dem KC Treffen ja mal anschauen. Insgesamt kann ich dort acht Dateien gleichzeitig öffnen. So kann ich zum Beispiel SID-Files von SD abspielen und gleichzeitig Quelltexte bearbeiten - das ist schon cool. :) Dann habe ich zum Beispiel auch das Wort "files", welches mit die Belegung der acht Dateikanäle anzeigt, also welche Datei auf welchem Kanal wie geöffnet ist. Schau es dir mal auf dem Treffen an, vielleicht kannst du ja den Administra-Code teilweise nutzen.

Im Prinzip würde ich das auch mal im TriOS einbauen, aber da fehlt mir momentan ein wenig Zeit und Lust... :(
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Benutzeravatar
PIC18F2550
Beiträge: 2831
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 13:08

Re: reg-ios.spin zwei Dateien öffnen

Beitrag von PIC18F2550 »

Ja das werde ich machen. :mrgreen:
Gruß
PIC18F2550

drone265/278
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Antworten