Trios57 Farben zur alten Version umändern ?

Du hast ein Betriebssystem für den Hive geschrieben oder beschäftigst dich mit den grundlegenden Systemfunktionen, dann bist du hier richtig!
Antworten
Futuremen123
Beiträge: 61
Registriert: Do 27. Okt 2011, 23:00

Trios57 Farben zur alten Version umändern ?

Beitrag von Futuremen123 »

Hallo Drohnen ,kann man irgendwie die Farben die man bei den alten Versionen von Trios hatte wieder zurückbringen ich glaube blauer Hintergrund und weisse Schrift bei Regime ?

Mir hat das besser gefallen deshalb wäre es nett wenn mir jemand erklären könnte wie ich es umstellen kann !

Grüsse Futuremen123
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Trios57 Farben zur alten Version umändern ?

Beitrag von drohne235 »

Mit "sysconf /cl datei.col" kannst du Farbtabellen laden. Du mußt dich dabei im Systemverzeichnis befinden, da dort die Farbtabellen *.col liegen. "sysconf /cl blue.col" aktiviert zum Beispiel eine Ansicht ähnlich dem C64.

Wenn du eine andere Farbe gleich beim Start haben möchstest, mußt du dir die Datei

hive-trios-r57-source-2014-06-22-dr235\flash\bellatrix\bel-vga.spin

anpassen, kompilieren und Bellatrix neu flashen. In der Datei sind ganz unten im Quelltext die verschiedenen Farbsets auskommentiert.
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Futuremen123
Beiträge: 61
Registriert: Do 27. Okt 2011, 23:00

Re: Trios57 Farben zur alten Version umändern ?

Beitrag von Futuremen123 »

Vielen dank ,Drohne 235 für deine hilfe !

Hoffentlich gibt es bald die Speichererweiterung Platine im Shop !, mir brennt es schon unter meinen Lötnägeln !

Grüsse Futuremen123
Antworten