NTSC 40x25 mit PropBasic

Du hast ein Betriebssystem für den Hive geschrieben oder beschäftigst dich mit den grundlegenden Systemfunktionen, dann bist du hier richtig!
Antworten
ShiaPrime
Beiträge: 54
Registriert: Do 15. Okt 2015, 23:03
Wohnort: Bremen

NTSC 40x25 mit PropBasic

Beitrag von ShiaPrime »

Momentan beschäftige ich mich etwas mit PropBasic und dabei ist bisher ein kleiner Textmodus-TV-Treiber (allerdings NTSC) mit 40x25 Zeichen herausgekommen. PAL macht mir leider größere Schwierigkeiten. Zum Beispiel flackert der Bildschirm deutlich stärker als bei NTSC.

Außerdem hab ich mir eine Befehlsschnellübersicht für PropBasic auf deutsch erstellt, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will.

Meine bisherigen Versuche mit PropBasic und der PropellerIDE sind recht vielversprechend. Der kompilierte PropBasic-Code (wird zu PASM in einer Spin-Datei übersetzt) ist dank der automatisch erstellten Kommentare (PropBasic-Befehle) auch für PASM-Neulinge gut verständlich.

Viele Grüße,

Eric
Dateianhänge
PropBasic Schnellübersicht.pdf
(416.58 KiB) 592-mal heruntergeladen
TV_NTSC40x25_C64.zip
(2.76 KiB) 579-mal heruntergeladen
drohne420
Antworten