Text Mode Windows

Du hast ein Betriebssystem für den Hive geschrieben oder beschäftigst dich mit den grundlegenden Systemfunktionen, dann bist du hier richtig!
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Text Mode Windows

Beitrag von drohne235 »

Tabulatore: AUs dem Bauch raus sga ich mal es ist sinnvoll das relativ zum Fenster zu machen.

Das mit dem Logo schau ich mir heut abend mal an. Die letzte Version hatte ich geflasht (mit der kleinen Anpassung der MGR-Funktionen) und er hatte in nach einem Reset das Logo.
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
U-Held
Beiträge: 69
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 22:05

Re: Text Mode Windows

Beitrag von U-Held »

Hallo zusammen,

ich werfe die vorerst letzte Änderung an bel_win alias belflash in die Runde. Eingearbeitet wurden die Änderungen für Trios r50 und die Anwendung von Tabulatoren relativ zum aktuellen Fenster (ist ungetestet!). Wenn ihr keine groben Fehler bemerkt, checke ich den Stand in das Google-Code-Archiv ein.

nächster Schritt:

Aktuell versuche ich, VGA und TV in einen Quelltext zu verschmelzen und per Compile-Schalter (#define) die eine oder die andere Variante zu generieren. Vielleicht hilft das mal in einem Hive-Laptop, der nur ein TV-LCD-Display besitzt. Wer in dieser Richtung portable Programme schreiben will, muss dann natürlich erstmal bel.getrows/-cols aufrufen, um die Ausgaben anzupassen.

Grüße vom U-Held
Dateianhänge
bel_win_trios_r50.spin
(102.29 KiB) 481-mal heruntergeladen
U-Held
Beiträge: 69
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 22:05

Re: Text Mode Windows - Trios R51

Beitrag von U-Held »

Hallo Leute,

ich habe meine Änderungen an belflash in Google Code eingecheckt. Hoffentlich habe ich nichts vergessen.

belflash.spin:
- verzögertes Scrolling bei abgeschaltetem Cursor
- Window-Funktionen
glob-con.spin:
- Auslagerung von globalen Konstanten (ansatzweise)
reg-ios.spin:
- Einbindung der neuen Bellatrix-Funktionen
beltest.spin:
- sline/eline-Test entfernt, Window-Test eingefügt (nicht schön, aber besser als gar nichts)

Schaut bitte nach, ob Eure Programme mit den Änderungen noch funktionieren (zum Glück kann man in einer Versionsverwaltung immer einen Schritt zurück gehen). Ich habe aktuell Probleme, Boulder Dash sauber darzustellen: Der Bildschirm erscheint schwarz-weiß, und um einiges nach unten verschoben. Vielleicht ist mein Hive schon wieder an seinem Lebensende angekommen?!

Grüße vom U-Held
Antworten