HIVE irgendwie inkonsistent

Dein Hive sagt kein Pieps mehr? Du hörst kein Heartbeat-Ton? Hier findest Du Hilfe.
Antworten
root1981
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 08:33
Kontaktdaten:

HIVE irgendwie inkonsistent

Beitrag von root1981 »

Mahlzeit,

ich habs jetzt endlich mal geschafft den Hive zu bauen. Lag jetzt seit der Veröffentlichung im Regal... Schande über mich. Gestern habe ich dann jedoch den Such und Sammeltrieb der Freundin ausgenutzt, die mir alle Bauteile richtig zusammengesucht hat und das Ding gelötet.

Soweit funktioniert alles. Will heißen: Kann alle 3 Chips ansprechen, HB läuft, Sound (nach Fix) läuft (irgendwie nur linker Kanal, mal sehen), SD tuts, Netzwerk funzt.

Womit ich so meine Probleme habe ist das Video, bzw. VGA.

Habe eben aus den Test-Tools die VideoDemo geflasht. Videosettings laut Forum auf PAL umgestellt. Lief dann auch einmal auf dem Fernseher.
Danach andere Testtools geflasht. Nun bekomme ich auf dem Fernseher nur noch "Kein Signal". Am VGA Port das Selbe. Erster Test (ich glaube das BMP Dingen) lief einmal am TFT.. Nun nicht mehr.

Habe außer dem BEL die anderen Chips lahmgelegt mit der disable.spin

Der BEL scheint auch zu arbeiten, da der HIVE mit allen Chips auf disable ca. 0,28A zieht und mit einer Video, bzw. VGA Demo bis 0,35.

Hat irgendjemand ne Idee, was das sein könnte? Hab währenddessen das Brett auch nicht bewegt. Lag beim Flashen alles mit allen Steckern auf dem Tisch.
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: HIVE irgendwie inkonsistent

Beitrag von drohne235 »

Läuft denn der Heartbeat auf Bella noch? Damit kannst du ja im Zweifelsfall immer testen ob der entsprechende Propellerchip noch läuft. Wenn das geht "\test bellatrix vga\bel_vga_demo\bel_vga_demo.spin" mal flashen und schauen was sich auf dem VGA-Monitor tut.

Wenn es schon funktioniert hat kann es nicht so viel sein, oder es geht was grundlegendes nicht mehr... :mrgreen:
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
root1981
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 08:33
Kontaktdaten:

Re: HIVE irgendwie inkonsistent

Beitrag von root1981 »

>Läuft denn der Heartbeat auf Bella noch? Damit kannst du ja im Zweifelsfall immer testen ob der entsprechende Propellerchip noch läuft.

Jop, der rennt.

>Wenn das geht "\test bellatrix vga\bel_vga_demo\bel_vga_demo.spin" mal flashen und schauen was sich auf dem VGA-Monitor tut.

Der Bel zieht Strom (seh ich am Netzteil) und auf dem Monitor tut sich genau nichts

>Wenn es schon funktioniert hat kann es nicht so viel sein, oder es geht was grundlegendes nicht mehr...

Sieht ganz so aus. Morgen mal genauer suchen.


Danke erstmal.
Antworten