Welcher USB/ Serial Adapter kommt mit dem Hive klar?

Dein Hive sagt kein Pieps mehr? Du hörst kein Heartbeat-Ton? Hier findest Du Hilfe.
BorgKönig
Beiträge: 598
Registriert: So 24. Mai 2009, 11:24

Welcher USB/ Serial Adapter kommt mit dem Hive klar?

Beitrag von BorgKönig »

Hallo Ihr,

ich rüste meine ältere PC Technik ab und brauche daher einen USB/ Serial Wandler, da keiner meiner Computer mehr einen seriellen Anschluss hat. Daher:

Welcher USB/ Serial Adapter kommt mit dem Hive klar? Ich habe allerdings keine Erfahrungen mit diesen Dingern...
Benutzeravatar
frida
Beiträge: 40
Registriert: Di 1. Sep 2009, 18:28
Wohnort: Middelfart Dänemark

Re: Welcher USB/ Serial Adapter kommt mit dem Hive klar?

Beitrag von frida »

Ich benutze es von Parallax. Prop Plug Art.-Nr. 32201.

HIVE 085
Benutzeravatar
unick59
Beiträge: 134
Registriert: Di 23. Jun 2009, 11:14
Wohnort: Heideblick

Re: Welcher USB/ Serial Adapter kommt mit dem Hive klar?

Beitrag von unick59 »

ich habe zwei vom "Grabbeltisch". Einer ist ein Profilic PL-2303 (zumindest den Triebern nach) und dann noch irgendsoein No-Name-Ding. Gehen beide. Für alles mögliche Serielle. Glaube bei den Serial-Wandlern gibts weniger Probleme. Schlimmer sind die zu Parallel.
Opreuss
Beiträge: 59
Registriert: Do 28. Mai 2009, 18:09

Re: Welcher USB/ Serial Adapter kommt mit dem Hive klar?

Beitrag von Opreuss »

Ich benutze einen NoName-Adapter mit dem ich unter Windows XP und Windows 7 keine Probleme habe.

Oliver
Am Anfang schuf Gott /dev/null und /dev/random. Und die /dev/random war wüst und leer, und es war finster...
Benutzeravatar
volkerp
Beiträge: 82
Registriert: Di 30. Jun 2009, 20:19

Re: Welcher USB/ Serial Adapter kommt mit dem Hive klar?

Beitrag von volkerp »