Seite 1 von 1

regime lässt sich nicht mehr aufrufen :(

Verfasst: Fr 13. Apr 2012, 07:44
von Micha
irgendwann gestern am späten Abend isses passiert:
ich schalte den Hive an, der startet mit Forth, ist so konfiguriert, also soweit ok. Forth funktioniert auch klaglos. Sobald ich allerdings regime eingebe bleibt der Hive hängen, die LED von Administra fängt an zu blinken :(

Leider bin ich jetzt auf Arbeit, muss bis heute Abend aushalten bevor ich auf Fehlersuche gehen kann. Ich hoffe sehr dass es "nur" so was triviales ist wie eventuell ne zerschossene SD-Card.

Hatte gestern den Uhrenquarz Q5 zum Hive hinzugefügt. Allerdings lief der Hive danach noch eine Weile erfolgreich mit TriOS bzw. regime. Hoffentlich ist das Problem kein Kollateralschaden dieses kleinen Anbaus...

Re: regime lässt sich nicht mehr aufrufen :(

Verfasst: Fr 13. Apr 2012, 10:07
von drohne235
Schau mal im Forth mit dem Komamndo "ls" nach ob die Datei "reg.sys" noch existiert - wahrscheinlich ist sie gelöscht. Wenn Administra blinkt, wird eine Datei nicht gefunden, und "regime" ruft die Datei reg.sys auf.

Don't Panic :twisted:

Re: regime lässt sich nicht mehr aufrufen :(

Verfasst: Fr 13. Apr 2012, 17:02
von Micha
die SD-Card war komplett leergefegt. Nachdem ich sie jetzt wieder mit den benötigten Inhalten befüllt habe funktioniert regime auch wieder ganz brav.

Ein wenig beunruhigend ist das allerdings doch - ich hab gestern am späten Abend nichts aufregendes mehr mit dem Hive gemacht (sprich nix geflasht etc.), lediglich versucht die Uhrzeit mittels time zu stellen und ein paar SIDs abgespielt... unklar warum dann die SD leergefegt war.

Re: regime lässt sich nicht mehr aufrufen :(

Verfasst: Fr 13. Apr 2012, 19:50
von drohne235
Ich schaffe das eigentlich immer nur, wenn ichen Bellatrix-Code versehentlich zu Administra sende. Dann wird ein VGA-Siganl an den SD-Pins angelegt und die Karte zuverlässig geschreddert... :twisted: