[Erledigt] Chip Sticker?

Offtopic Themen bitte hier hinein.
Antworten
DJLinux

[Erledigt] Chip Sticker?

Beitrag von DJLinux »

Selbst wenn ich die *.jpg mit 1200 DPI Drucke sind die Sticker zu groß.
Was haben die den für eine Auflösung damit man sie 1:1 auf das Papier bekommt?

*.cdr ist vermute ich mal CorelDraw das habe ich aber nicht mehr.

Grüsse Joshy
Zuletzt geändert von DJLinux am Mo 27. Jul 2009, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Chip Sticker?

Beitrag von drohne235 »

Ich hab die Sticker (sticker50 copy.jpg) mit Photoshop und mit Photopaint gedruckt, die drucken maßhaltig. Hab grad nochmal nachgemessen, da sind sie knapp über 5 cm lang, das passt dann von der Größe. Die letzten hab ich gleich auf das gleiche Aufklebepapier gedruckt wie die Seriennummern, macht sich wesentlich besser als mit Klebestreifen.
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
DJLinux

Re: Chip Sticker?

Beitrag von DJLinux »

Wenn in JPegs keine angabe über DPI steht dann sind das doch nur einfache Pixel oder?
Eine Bitmap z.B. mit 600 Pixel Breite ist dann beim Drucken mit 600 DPI exakt ein Zoll 2,54 cm.
Deshalb wundert es mich das sogar bei 1200 DPI mit Laser Printer die Sticks größer als der Propeller sind.

Mal sehen ob in meinem Druckertreiber was verstellt ist.

Grüsse und Danke.

Joshy
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 677
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: Chip Sticker?

Beitrag von digger »

Also ich hab die .psd mit Photoimpact geöffnet und das hat dann genau im richtigen Maß gedruckt.
Jedem Prog dass .psd lesen kann sollte das auch gelingen .. denk ch mal in meinem jugendlichen Leichtsinn.
DJLinux

Re: Chip Sticker?

Beitrag von DJLinux »

Es war tatsächlich der Druckertreiber und in den *.jpg Dateien steht 600DPI und haben nun die richtige Größe.
Vielleicht ist das Problem mit dem nahtlosem Eagle Druck auf mehreren Seiten nun auch behoben.

Grüsse Joshy
Antworten