Hydra Board Spiele Source Codes anpassen ?

Fragen zu Programmiersprachen und Software für den Hive und die Propellerchips
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Hydra Board Spiele Source Codes anpassen ?

Beitrag von drohne235 »

Nochmal zusammenfassend ein lauffähiger und spielbarer Code ohne Sound. Einfach"hero.bel" auf die SDCard kopieren und starten. Was ist noch zu tun:

1. Regnatix Code um alles zu initialisieren, den Bellatrix- und Administra-Code (SIDCog) zu laden
2. SIDCogX.spin mit Leben erfüllen, was bedeutet:
- Bella sendet die SIDCog-Kommandos und Parameter zu Regnatix
- Regnatix empfängt diese Kommandos und leitet sie wie ein Relais weiter an Administra
3. Die eigene Drohnen-Nr. in das Logbuch vom Code schreiben und ein Bienchen im Forum abholen :BIENE
Dateianhänge
hero-25-10-2012.rar
(53.12 KiB) 542-mal heruntergeladen
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
U-Held
Beiträge: 69
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 22:05

Re: Hydra Board Spiele Source Codes anpassen ?

Beitrag von U-Held »

Hallo,

hab' mich auch mal am Hero versucht - leider nur mit mäßigem Erfolg. Beim Versuch, den SID-Treiber einzubinden, ist mir immer der HIVE stehengeblieben. Also nehme ich den SFX-Treiber. Nach vielem Probieren, erträgliche Klänge hinzubekommen, gebe ich nun auf. Ergebnis siehe Anhang.

Auf unserem Sony-Fernseher mit Bildröhre von 1996 kommt das Bild in Farbe. Mein VGA-LCD mit eingebautem Analog-Fernseher und AV-Eingang (ebenfalls von Sony) zeigt nur Graustufen und verschiebt das gesamte Bild ein Stück nach unten aus dem sichtbaren Bereich heraus. Vielleicht habe ich ja auch noch den TV-Treiber falsch parametriert?

Grüße vom U-Held
Dateianhänge
hero-UHeld.zip
(63.24 KiB) 551-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Hydra Board Spiele Source Codes anpassen ?

Beitrag von drohne235 »

Hast du zum erstellen der SFX-Sounds das SFX-Tool verwendet?
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
U-Held
Beiträge: 69
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 22:05

Re: Hydra Board Spiele Source Codes anpassen ?

Beitrag von U-Held »

drohne235 hat geschrieben:Hast du zum erstellen der SFX-Sounds das SFX-Tool verwendet?
Nee. Habs nicht gleich gefunden und dann nicht weiter danach gesucht. Ich habe mir selbst etwas zusammengeschrieben, aber die Ergebnisse waren alle nicht so überzeugend.

Grüße...
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Hydra Board Spiele Source Codes anpassen ?

Beitrag von drohne235 »

So, hab endlich mal Zeit gefunden Hero mit Sound anzuschauen: Cool. :) Und neben Boulder Dash noch ein gutes Beispiel für die Einbindung von Sound in Bellatrix-Code.

Zum SFX-Tool habe ich einen extra Fred gestartet, dort könnte man sich zu dem Thema austauschen: http://hive-project.de/board/viewtopic.php?f=6&t=826
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
funkheld
Beiträge: 63
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 18:44

Re: Hydra Board Spiele Source Codes anpassen ?

Beitrag von funkheld »

Dieses Hydra-Board hat auch einen 128KB-Eprom auf dem Board.
Wird der denn abgeschaltet wenn man dieses Eprom im Steckplatz benutzt ?
Wie kann man dann danach dieses Eprom auf dem Board benutzen. Gibt es da ID-Nummern oder so etwas ?
Die Hydra besitzt auch einen Modulsteckplatz, der ganz simpel funktioniert. Das eingesteckte Modul besitzt einen bis zu 128kB großen Eprom. Dieser ersetzt ganz einfach den Eprom des Propellers und wird nach dem Einschalten abgefragt.
Gruss
Antworten