benötige Hilfe zu Trios Rev 56

Du hast ein Betriebssystem für den Hive geschrieben oder beschäftigst dich mit den grundlegenden Systemfunktionen, dann bist du hier richtig!
Antworten
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 813
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 21:45
Wohnort: Merseburg
Kontaktdaten:

benötige Hilfe zu Trios Rev 56

Beitrag von Micha »

Der Regnatix-Code lässt sich gemäß Anleitung compilieren und in den EEPROM laden.
Bei Bellatrix hakelt es, wenn ich nach der (nach wie vor alten Anleitung) im Installationsarchiv vorgehe.

Irgendwo Im Quelltext gibt es da Präprozessor-Variablen __TV sowie __RGB, aber egal welche ich auskommentiere, ich bekomme immer einen Fehler:

konkret in Zeile 171 - dort steht eine Präprozessor-Anweisung #ifdef __TV

und die Fehlermeldung lautet: "Expected Object Definition"
Also vonder Sache här tätch jetz ma behaupten "Mischn ägomplischd" un so...
nubok
Beiträge: 131
Registriert: Di 11. Sep 2012, 19:03
Wohnort: Magdeburg

Re: benötige Hilfe zu Trios Rev 56

Beitrag von nubok »

Um Trios zum Laufen zu bekommen (insb. Bellatrix) muss man folgendes tun:
  • In belflash.spin (Bellatrix) muss genau eine der beiden Zeilen

    Code: Alles auswählen

    #define __TV
    #define __VGA
    auskommentiert sein (Wahl der Zeile je nachdem, ob du VGA oder TV nutzen willst).
  • In bst unter Tools -> Compiler Preferences -> Optimisations alle Häkchen (las ich irgendwo im Forum) aktivieren. Dann funktioniert es garantiert. Wenn ich mich nicht täusche, war insbesondere das Häkchen "Non-Parallax compatible Extensions" wichtig.
Drohne 0348 starb im mutigem Kampf gegen den Lötkolben einen Heldentod. Die Assimilierung geht mit Drohne 0371 weiter.
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 813
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 21:45
Wohnort: Merseburg
Kontaktdaten:

Re: benötige Hilfe zu Trios Rev 56

Beitrag von Micha »

Danke! :DAUMENHOCH

Das mit den Präprozessor-Definitionen hatte ich schon gecheckt, aber an die Optimierungsflags hatte ich garnicht mehr gedacht. Eigentlich kennt man den Präprozessor ja sonst aus C, und tatsächlich, ohne den Haken ganz unten "non Parallax compatible Extensions" werden Präprozessor-Anweisungen nach C Manier im BST einfach nicht verstanden. Wieder was gelernt.

Diesen Thread hab ich aus Versehen im verkehrten Forum angelegt. Meine Bitte an Moderator oder Admin: bitte nach Technische Hilfe verschieben.
Also vonder Sache här tätch jetz ma behaupten "Mischn ägomplischd" un so...
Antworten