HIVE 052 hat jetzt auch ein Gehäuse

Erlebnisse und Schilderungen über die Arbeiten an eurem HIVE.
Antworten
petersieg
Beiträge: 56
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 08:10

HIVE 052 hat jetzt auch ein Gehäuse

Beitrag von petersieg »

Gestern+Heute habe ich meinen Dremel mal wieder bemüht und einen defekten
Satellitenreceiver umgebaut.

Ergebnis ist ganz ok (für mich ;-) )

Sehr gut hat die Stromversorgung geklappt. Das vorhandene Netzteil liefert 9V.
Damit wird aber der Spannungsregler auf dem HIVE ziemlich heiß.. daher habe
ich die 9V vorher über eine 4 x 1N4001 Diodenstrecke geführt.. somit kommen
am HIVE jetzt nur noch ca. 6,7V an und die Regler bleiben schön handwarm.

Evtl. baue ich später noch den Sub-D Stecker des Receivers um zur Sub-D Buchse
zum flashen der Propeller..

..und ggf. lege ich die LED noch zum transparentem Anzeigefenster um.. mal sehen..

Peter
DSC00170.JPG
DSC00171.JPG
DSC00172.JPG
BorgKönig
Beiträge: 598
Registriert: So 24. Mai 2009, 11:24

Re: HIVE 052 hat jetzt auch ein Gehäuse

Beitrag von BorgKönig »

Das nenne ich mal Recycling :) Ich würde noch die Buttons an der Frond mit dem Dippschaltern zum Flaschen umbasteln. So musst du nicht immer den Reciver aufmachen, nur damit du flashen kannst.

was ist das eigendlich für ein Reciver gewesen?
Benutzeravatar
oog
Beiträge: 103
Registriert: Do 30. Jul 2009, 14:12
Kontaktdaten:

Re: HIVE 052 hat jetzt auch ein Gehäuse

Beitrag von oog »

Satelliten-Receiver - Cool. Gut, dass es kein Kabel-Receiver war. Damit wäre dann der Weg zur Eroberung des Weltalls geebnet.
;)
DJLinux

Re: HIVE 052 hat jetzt auch ein Gehäuse

Beitrag von DJLinux »

Mal nen HiVe mit CE Zeichen hat auch nicht jeder. :mrgreen:

Habe auch noch einen Receiver zum Schlachten hier rumliegen
mal sehen was dar für ein Netzteil drinn ist.


Gute Idee

Grüsse Joshy
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 677
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: HIVE 052 hat jetzt auch ein Gehäuse

Beitrag von digger »

Das sieht mir doch nach einem der Receivermodelle aus, die früher mal für das nicht-authorisierte Sehen von bestimmten Bezahlsendern verwendet wurden und nun nach der Änderung des Verschlüsselungssystems sicher zuhauf ihr Dasein in diversen Ecken fristen. ;-)

Auf jeden Fall ein klasse Umbau und ein schönes Beispiel für Recycling. *thumbsup*
Antworten